Auswärtssieg im Taunus – Viktoria macht vorerst Boden gut

Ein knapper 2:1-Auswärtssieg gegen die Usinger TSG steht für die Viktoria nach dem gestrigen Abend zu buche. Eine Partie mit zwei Gesichtern, die der FC Viktoria an den Tag legte.
 
Im ersten Durchgang kam der FC Viktoria nur schwierig in die Zweikämpfe und ließ das nötige Maß an Laufbereitschaft vermissen. Das Halbzeitergebnis lautete 0:0.
 
Die Ansprache des Trainerteams in der Pause zeigte seine Wirkung im zweiten Durchgang und der FCV wurde nun aktiver und spielbestimmender.
 
In der 56. Spielminute landete eine halbhohe, feste Hereingabe von André Schneider bei Tim Kalzu, der den Fuß nur noch hinhalten musste und einschob. Zwölf Minuten später traf Tom Niegisch aus zirka 20 Metern zum 2:0 für Blauweiß (78.). Der Anschluss zum 1:2 für Usingen wurde durch einen Stellungsfehler von Julian Purcell eingeleitet, der die Möglichkeit ausließ per Kopf zu klären und Usingens Torben Selzer schob auskurzer Distanz ein (83.).
 
In Folge hätte der FCV noch das 3:1, 4:1 oder 5:1 erzielen können, ließ aber gute Möglichkeiten liegen und machte es unnötig spanend in den letzten Spielminuten als auch die Gastgeber noch den Ausgleich auf dem Fuß hatten.
 
Spielmacher Patryk Czerwinski brachte es auf den Punkt: „Die Standpauke zur Halbzeit hat uns wachgerüttelt. In den letzten Minuten haben wir mal wieder um ein Gegentor gebettelt und sind ins Schwitzen gekommen. Diesmal war aber das Glück auf unserer Seite und wir nehmen drei Punkte aus dem Taunus mit nach Orwisch.“
 
Klasse Jungs, jetzt am Dienstag in Alsbach nachlegen !!!
 
Tore
0:1 56. Tim Kalzu
0:2 78. Tom Niegisch
1:2 83. Torben Selzer
 
FC Viktoria
Schickedanz – Schneider, Purcell, T. Hamed, Yildirim – Serra, Niegisch, Alempic, Czerwinski (90.+4 Toprak), A. Hamed (66. Makengo) – Kalzu (89. Benhima)
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.