Viktoria reist zum Kerbspiel nach Hergershausen

Bereits am morgigen Donnerstagabend ist die Viktoria in der vorgezogenen Partie des 7. Spieltags beim SV Kickers Hergershausen gefordert. Ein Spiel, welches das Team unbedingt gewinnen will um entspannt in die Orwischer Kerbfeiertage zu gehen.

Die personelle Lage gestaltet sich unterdessen deutlich entspannter als in den Wochen des frühen Saisonstarts. Bis auf die Langzeitverletzten Philip Vera-Martin, Daniel Lotz und David Göddertz (alle Knie) und Paul Moser stehen alle Spieler zur Verfügung. Weitere gute Nachrichten gab es in unter der Woche zu vermelden: Dennis Borchardt und Aaron Tromm konnten eine leichte Laufeinheit absolvieren und stiegen ins Aufbautraining ein.

Kayhan Özen
„Wir haben unter der woche ausgiebig trainiert und lange Einheiten mit dem Ball absolviert und die Jungs sind heiß auf das Auswärtsspiel. Wir und Hergershausen sind in der gleichen Tabellenregion momentan unterwegs. Die Kickers haben letzte Woche gegen die Turnerschaft II verloren wobei die Partie lange offen war. Daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir fahren mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel.“

Foto Fupa Darmstadt

U23 holt Punkt in Hergershausen

Im vorgezogenen Spiel des 6. Spieltags der Kreisliga B errang die U23 des FC Viktoria einen Auswärtspunkt beim SV Kickers Hergershausen. Dabei dominierte man zwar das Spiel über weite Strecken, musste sich aber schlussendlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Früh musste man einen 0:1-Rückstand in Kauf nehmen als Rachid Cherrat in der 8. Spielminute nach einem Konter und lang herausgeschlagenen Pass die Führung für die Hausherren erzielte. Danach hatte die Viktoria gefühlte 80 Prozent Ballbesitz und war sehr bemüht den Ausgleich zu erzielen, was aber vor der Halbzeitpause nicht mehr gelang.

Im zweiten Durchgang fokussierten die Gastgeber sich auf die Verteidigung und standen extrem tief in der eigenen Hälfte. Der Treffer zum Ausgleich fiel in der 63. Spielminute nach einem Freistoß von Ali Öztürk. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte bewies die Viktoria eine sehr gute Moral, konnte das leidenschaftliche Investment aber nicht mehr in einen Sieg ummünzen.

Sevki Mercan
“ Wir waren heute über 90 Minuten die spielstärkere Mannschaft. Das war im Vergleich zum Spiel am Sonntag gegen Viktoria Dieburg eine deutliche Leistungssteigerung, auf der wir aufbauen können.“

Tore
1:0 6. Rachid Cherrat
1:1 63. Ali Öztürk

FC Viktoria U23
Dambmann – G. Müller, U. Öztürk, Thater, Boyar, Thaghai –  Karadag, Wehner, A. Öztürk – Valva, Vogel (Will, Gür)

U21 behauptet sich im Spitzenquartett

Besser machte es die U21 gegen die Zweitvertretung von Viktoria Dieburg. Bereits am Samstagnachmittag gewann man knapp mit 1:0 gegen den Namensvetter.

Dabei hatte die Urberacher Viktoria das Spiel über weite Strecken im Griff. Die Dieburger konzentrierten sich weitestgehend auf die Defensive und versuchten mit langen Bällen die Orwischer Hintermannschaft zu überwinden. Yves Hock erzielte das Tor des Tages nachdem sein Mitspieler Gregor Vogel auf der Außenbahn zwei Gegenspieler aussteigen ließ und ins Zentrum passte, von wo aus Hock einschieben konnte (30.).

Im zweiten Durchgang zahlte sich die stabile Defensive des FCV aus, die alle brenzligen Situationen entschärfte und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte in Orwisch behielt.

Sevki Mercan
„So ein Spiel muss man auch erst mal gewinnen. Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unser 1:0 verteidigt und die drei Punkte eingefahren. Mund abwischen, weiter geht’s.“

Tor
1:0 30. Yves Hock

FC Viktoria U21
Dambmann – Hoch, Cavus, Karademir, Standhaft, F. Brecic – Vogel, Di Nola, Lake, Will – Hock (Hirsch, Spanheimer, Esser)

U23 unterliegt gegen Viktoria Dieburg

Nach der hohen Niederlage in Harreshausen unterlag die U23 des FC Viktoria am heutigen Sonntagnachmittag knapp der Viktoria aus Dieburg. In einem Spiel auf niedrigem Niveau war die Dieburger Viktoria am Ende der glückliche Sieger.

Die erste Großchance der Partie hatte Ali Öztürk nach 18 Spielminuten als er anstatt zu schießen Leon Lake anspielte, der aber zu weit außen stand und den Ball ins Toraus beförderte. Masud Yahyazahdeh traf kurz darauf nur das Außennetz aus aussichtsreicher Position. Insgesamt hatte der FCV im ersten Durchgang die besseren Chancen, agierte aber zu zaghaft in den Abschlüssen.

Die 1:o-Führung für die Gäste fiel nach einer Flanke von Maverick Stemmler, die durch den Strafraum segelte und vom freistehenden Enrico Rigatelli verwandelt wurde (63.). Die erste zwingende Chance hatte dann Lake, dessen Schuss vom Dieburger Keeper Florian Ritter mit den Fingerspitzen über das Tor gelenkt wurde. Dem 2:0 ging eine passgenaue Flanke auf den Kopf von Tim Halbig voraus, der einköpfte (81.). Der Anschlusstreffer von Dennis Ankenbrand per Kopf wurde durch Öztürk per Freistoß vorbereitet (89.). Mohamed Karadag hatte die letzte Chance des Spiels als er einen Freistoß knapp über das Tor setzte.

Alles in allem ein Spiel, das keinen Gegner verdient gehabt hätte, da beide Mannschaften an diesem Tag unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.

Tore
0:1 63. Enrico Rigatelli
0:2 81. Tim Halbig
1:2 89. Dennis Ankenbrand

FC Viktoria U23
Mickler – Kücük, Thater (72. Gür), Tampe, T. Günther, Yahyazahdeh – Lake (46. Boyar), A. Öztürk, Ankenbrand, Karadag – Valva (68. Lake)

U21 siegt wieder mit sechs Toren

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Sonntag gegen den TSV Harreshausen II siegte die U21 gestern wieder mit sechs Toren gegen die SG Mosbach/Radheim III und betreibt somit Wiedergutmachung für die letzte Auswärtsniederlagen gegen die Bachgauer im April diesen Jahres.

In der zunächst ausgeglichenen ersten Hälfte dauerte es bis zur 40. Spielminute bis Leon Lake zur 1:0-Führung für die Viktoria traf. Drei Minuten später bediente Lake Yves Hock, der auf 2:0 erhöhte und so ging es in die Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel traf der erst eingewechselte Maximilian Hirsch zum 3:0 (47.). Danach schraubten Mario Di Nola und Gregor Vogel den Spielstand innerhalb von sechs Minuten auf 5:0. Mosbachs Peter Geisenhof konnte in der 64. Spielminute nochmal auf 5:1 verkürzen aber Sebastian Will stellte fünf Minuten später den alten Abstand wieder her (69.), Wieder Geisenhof traf noch zum 6:2 in der 78. Spielminute. Die verbleibende Spielzeit verwaltete der FCV das Ergebnis und siegte aufgrund der überlegenen zweiten Hälfte verdient.

Sevki Mercan
„Das war heute eine großartige Teamleistung bei der jeder für jeden gekämpft hat und sich niemand für etwas zu schade war. Jetzt müssen wir am Samstag gegen Dieburg nachlegen.“

Tore
1:0 40. Leon Lake
2:0 43. Yves Hock
3:0 47. Maximilian Hirsch
4:0 55. Mario Di Nola
5:0 61. Gregor Vogel
5:1 64. Peter Geisenhof
6:1 69. Sebastian Will
6:2 78. Peter Geisenhof

FC Viktoria U21
Dambmann – Hoch, Cavus, Gür, Standhaft, F. Brecic – Di Nola, Vogel, Lake, Will – Hock (Hirsch, Spanheimer, Esser)

U23 schießt sich den Frust von der Seele

Nach den hohen Niederlagen in Raibach und Harreshausen konnte die u23 des FC Viktoria am gestrigen Dienstagabend wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. 5:2 lautete der Endstand gegen die KOL-Reserve des TSV Lengfeld.

Dabei gingen die Gäste in der 16. Spielminute durch Jannik Rantzsch zunächst nach einem individuellen Fehler in Viktorias Hintermannschaft in Führung. Neun Minuten später konnte Filip Koprcina den Ausgleich für die Blauweißen markieren als er von Ali Öztürk freigespielt wurde, TSV-Keeper Christopher Gros umkurvte und ins leere Tor einschob (25.). Ali Öztürk zeige sich für den Führungstreffer zum 2:1 verantwortlich, der kurz vor dem Pausenpfiff fiel nach Vorlage von Alexander Huder (44.).

Nach dem Seitenwechsel schockte Lengfelds Felix Kluge zunächst die Hausherren als er zum 2:2-Ausgleich traf (53.). Aber nur zwei Minuten später verwandelte Mo Karadag einen Strafstoß zum 3:2 (55.). Wieder drei Minuten später konnte Alexander Huder das 4:2 erzielen nachdem René Valva vorlegte (58.). Von da an hatte die Viktoria die Partie sicher im Griff. Ein Eigentor vom Lengfelder Tobias Zulauf markierte den 5:2-Endstand und den verdienten Sieg des FCV (83.).

Sevki Mercan
„Ab der ersten Minute hat man auf dem Platz gesehen, das wir uns heute was vorgenommen haben. Das Team hat sich nach dem Rückstand wieder rein gekämpft und war stark gewillt, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben. ich bin stolz auf diese Teamleistung.“
So erzielte Mo K durch einen Elfmeter das 3:2

Tore
0:1 16. Jannik Rantzsch
1:1 25. Filip Koprcina
2:1 44. Ali Öztürk
2:2 53. Felix Kluge
3:2 55. Mohamed Karadag (Foulelfmeter)
4:2 58. Alexander Huder
5:2 83. Tobias Zulauf (Eigentor)

FC Viktoria U23
Mickler – U. Öztürk, Huder, Thater, Wehner, F. Brecic – Vogel, A. Öztürk, Karadag, Koprcina – Valva (50. Taghavi)

MSG-Mädels zu Gast beim DFB-Campus

Auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes waren die Mädels der MSG Rödermark am vergangenen Montag zu Gast in der DFB-Akademie in Frankfurt.

Nach einer kurzen Wartezeit im Forum des kürzlich eröffneten DFB-Campus wurden Spielerinnen und Eltern von den Guides Leslie und Tim begrüßt. In der anschließenden Führung besuchte der Tross um Trainer Andreas Kafier die neue Kunstrasen-Fußballhalle sowie die sportlichen Funktionsräume des Komplexes, der auf der ehemaligen Pferderennbahn in Niederrad errichtet wurde.

Das Highlight wartete dann auf einem der vier Hybrid-Rasenplätze. Unter Anleitung des ehemaligen Bundesliga-Profis und U19-Co-Trainers Hanno Balitsch trainierten die Mädels eine Stunde lang unter Nationalmannschaftsbedingungen und hatten sichtlich ihren Spaß.

Danach ging es in den neuen Presseraum, in dem demnächst Nationaltrainer Hansi Flick das Aufgebot für die Fußballweltmeisterschaft in Katar bekanntgeben wird.

Andreas Kafier, Trainer MSG Rödermark
„Es war ein unvergesslicher Tag. Dass die Mädels unter solchen Bedingungen trainieren konnten ist wirklich sensationell.“

Ein großes Dankeschön geht an den DFB für diesen unvergesslichen Tag.
Die komplette Galerie findet ihr HIER.

Der neue Viktoria-Teamshop ist online !

Ab sofort können alle Mitglieder, Fans und Freunde des FC Viktoria Trainings-, Freizeit- und Funktionskleidung unseres Ausrüsters JAKO direkt im Viktoria-Teamshop bestellen.

Entweder bei unserem Partner Teamsport Rhein-Main abholen oder ganz bequem nach Hause liefern lassen – ihr habt die Wahl.

Zum Viktoria-Teamshop geht’s >>> HIER <<<