E4 gewinnt Turnier in Nieder-Roden

Unsere Jungs haben allen in der Halle große Freude beim zuschauen bereitet und einen sehr verdienten Turniersieg eingefahren!

Die Gruppenphase haben unsere 2016er Kids mit 3 Siegen und einem Unentschieden bei einer Tordifferenz von 19:1 dominant als Gruppenerster abgeschlossen.

Im Halbfinale ging es dann gegen den TSV Schott Mainz ran, die man mit 4:2 schlug und ins Finale einzog.

Im Finale trafen die Jungs erneut auf Blau-Gelb Frankfurt, die sich ebenfalls im Halbfinale gegen ihren Gegner VFB Unterliederbach durchsetzten.

In einem spannenden Finale, in dem man unglücklich in Rückstand geriet, trotzdem ruhig blieb und einen Angriff nach dem anderen mit guten Abschlüssen startete, konnte sich aufgrund des Pfostens oder des Torwarts vorerst nicht belohnt werden.

In der letzten Spielminute gelang dann doch noch der Ausgleich und es folgte das 11-Meter-Schießen. Die Jungviktorianer blieben cool und erkämpften sich den Turniersieg!

Hervorzuheben ist, dass urlaubs- bzw. krankheitsbedingt keine Auswechselspieler zur Verfügung standen und jeder der Kids jedes Spiel durchspielte! Klasse Leistung!

That’s it – MKU-Hallenmasters 2024

Das waren die MKU-Hallenmasters 2024!

Den Startschuss für die diesjährigen MKU-Hallenmasters gab die G-Jugend (U7) am Freitag Vormittag, wobei Platz 6 und der Turniersieg für unsere Jungviktorianer heraussprang. Glückwunsch!

Am Nachmittag folgte die F-Jugend (U8). Hierbei errungen die zwei Mannschaften unserer Viktoria den 10. und 6. Platz in einem gut besetzten Teilnehmerfeld. Den Turniersieg sicherte sich der TSV Schott Mainz.

Der Samstag begann mit dem Turnier der F-Jugend (U9), bei dem sich unsere Mannschaft den 2. Platz hinter dem FC Eddersheim erkämpfte.

Es folgte im Anschluss das Turnier der D-Jugend (U12). Hier wurden wieder zwei Teams gestellt, die auf Platz 8 und 10 landeten. Der TV Würzburg durfte den Siegerpokal in die Höhe strecken.

Der Sonntag begann mit dem D-Jugend (U13) Turnier, bei dem unsere einzige Mannschaft leider nur den 10. Platz belegte. Turniersieger wurde die OSC Rosenhöhe.

Danach kam es zu einem ganz besonderem Event. Ein Jugendtrainerteam des FC Viktoria Urberachs trat gegen 7 Schiedsrichtervereinigungen aus dem Umkreis an. Die SrVgg Bergstraße erring den Titel vor der SrVgg Hanau und der SrVgg Frankfurt.

Den letzten Turniertag eröffnete die E-Jugend (U10) mit zwei gestellten Teams, die Platz 8 und 3 erreichten. Hier gewann Olympia Biebesheim im Finale knapp mit 3:2 gegen die U11 Juniorinnen Auswahl Darmstadt.

Zum Abschluss durften wir die E-Jugend (U11) bestaunen, die das Turnier auf einem guten 4. Platz beendete. Die TSG Wieseck schnappte sich den Turniersieg.

Fazit: 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze für unsere Viktorianer!

 

Der FC Viktoria 09 Urberach bedankt sich bei allen Helfern, Gästen, 62 Teilnehmerteams, Schiedsrichtern, der Turnierleitung und der Turnier-Organisation!

Bis zum nächsten Jahr!