Einen knappen 2:1-auswärtssieg gegen den Namensvetter aus Dieburg errang die U21 des FC Viktoria am gestrigen Sonntagnachmittag. Dabei spiegelt das Ergebnis die Überlegenheit der Blauweißen nicht wider.

Hochmotiviert ging der FCV zu Werke, konnte man seit 2015 doch nicht mehr gegen die DJK gewinnen. Gleich zu Beginn war das Team von Max Steiger die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Der Schock folgte dann bereits in der 3. Spielminute: Keeper Alexios Kasmiris trat einen Abstoß zum kurz und der Ball sprang im hohen Bogen Skender Fazlija vor die Füße, der das Spielgerät über Kasmiris ins Tor zur Führung für die Gastgeber hob. Danach war aber weiter die Viktoria im Spiel und vergabe gute Möglichkeiten durch Kris Sutic und José Ramírez. Der Ausgleich fiel dann nachdem Ramírez einem schon verloren geglaubten Ball auf der Torauslinie nachsetzte und aus Spitzem Winkel zu Philipp Thater beförderte, der fast auf der Torlinie per Kopf vollendete (34.). Auch Thater war es, der das 2:1 für die Blauweißen erzielte als er einen geblockten Schuss von René Valva abstaubte (43), was auch den Pausenstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang erspielte sich die Urberacher Viktoria viele gute Möglichkeiten. Valva scheiterte mehrere Male unter anderem per Freistoß entweder am Aluminium oder Dieburgs Schlussmann Timo Bernjus. Alles in allem ein verdienter Sieg für den FCV.

Maximilian Steiger
„Ich habe meine Spieler vor der Partie eindringlich gewarnt, dass Dieburg trotz des hohen Altersdurchschnitts ein unangenehmer Gegner werden wird. Und so kam es dann auch. Wir haben heute leider wieder zu viele Chancen liegengelassen und waren in der einen oder anderen Situation nicht konzentriert genug. Der Sieg geht in Ordnung, hätte aber höher ausfallen müssen. Respekt an den SV, der leidenschaftlich gekämpft hat.“
Bitter für den FC Viktoria war noch die Verletzung von Spielführer Fabian Hoch, der in der letzten Spielminute mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden musste. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

1:0 3. Skender Fazlija
1:1 34. Philipp Thater
1:2 43. Philipp Thater

FC Viktoria U21