U21 mit erster Saisonniederlage

Mit einer 3:4-Niederlage gegen den TSV Altheim II bleibt die U21 des FC Viktoria erstmals in der laufenden Saison ohne Punkte.

Ganze sechs Ausfälle hatte Trainer Maximilian Steiger zu kompensieren und somit bot die Startaufstellung der Viktoria ein anderes Bild als in den vergangenen Wochen. Bereits in der sechsten Spielminute ging Altheim in Führung nachdem FCV-Keeper Philip Vera-Martin einen Eckstoß nicht festhalten konnte und Tobias Wiemer aus kurzer Distanz einschob. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Stefan Schickel auf 2:0 nach einem Abspielfehler im Mittelfeld (43.). Und ebenfalls kurz vor dem Pausenpfiff erzielte René Valva nach Zuspiel von José Ramírez den psychologisch wichtigen 1:2-Anschluss (45.).

Nach der Pause gestaltete sich die Partie wiederum ausgeglichen. Einen missglückten Klärungsversuch nach einem Eckball nutzte Henrik Unterleider zum 2:2-Ausgleich (66.), der nur eine Minute später nach einem Eckball per Kopfballtreffer von Schickel zunichte gemacht wurde (67.). Drei Minuten später glich Adrian Jost wiederum aus (70.). Vorausgegangen war ein schönes Kombinationsspiel über das gesamte Feld. Wieder nur drei Minuten später stellte Florian Mewes den alten Abstand per direktem Freistoßtreffer wieder her (73.), was auch den Endstand bedeutete.

Maximilian Steiger
“Letztendlich ist es ein verdienter Sieg für Althein nachdem wir es dem Gegner zu leicht gemacht haben Tore zu erzielen. Aber unsere Moral hat gestimmt und wir haben wieder leidenschaftlich gefightet. Außerdem muss man noch die sechs Ausfälle in Betracht ziehen, die uns zu Umstellungen gezwungen haben. Da hat es uns an Qualität gefehlt um so ein Spitzenspiel zu gewinnen. Unsere Gegentore sind alle sehr unglücklich gefallen. Da haben wir vier Geschenke verteilt. Jetzt müssen wir am Mittwoch gegen Dorndiel aber wieder in die Spur kommen.”

0:1 6. Tobias Wiemer
0:2 43. Stefan Schickel
1:2 45. René Valva
2:2 66. Henrik Unterleider