Deutliche Niederlage für U23

Ohne Punkte aber mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck kehrte die U23 am heutigen Donnerstagabend vom Auswärtsspiel in Mosbach zurück – 1:5 lautete der Endstand der Partie beim Tabellenführer.

Der FC Viktoria hatte zu Beginn die Partie im Griff. Die Kalte Dusche folgte dann in der 26. Spielminute als Mosbachs Leon Ruppert die 1:0-Führung aus abseitsverdächtiger Position erzielte. Zehn Minuten später erhöhte dann Marcel Fabian per sehenswertem Seitfallzieher auf 2:0 (36.). Die Chance zum verkürzen vergab dann Can Celayir vom Elfmeterpunkt als SG-Keeper Nic Wegner entschärfte.

Auch nach der Pause war die U23 weiter gut im Spiel. Effizienter vor dem Tor waren aber die Hausherren, die durch Treffer von Nico Lauterbach (58.). und Max Daniel (62.) den Weg zum Heimsieg ebneten. Nach einer Ballstafette über die rechte Seite und Zuspiel von Aymane Boudchich auf Patrick Hein staubte Alessio Spina zum 4:1-Anschluss ab (69.). Den Schlusspunkt setzte Marvin Bernhard mit dem Treffer zum 5:1 (74.).

Kayhan Özen
“Eigentlich hatten wir das Spiel über weite Strecken im Griff. Mosbach war einfach effizienter vor dem Tor. Der Genickbruch waren meiner Meinung nach das 1:0 und der verschossene Elfmeter. Jetzt müssen wir den Kopf schnell freibekommen für das Heimspiel gegen Groß-Umstadt. Wenn Mosbach weiterhin diese Form hält sind sie ein weitere Favorit für den Meisterschaftstitel. Meinem Team kann ich heute trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen. Unser Altersdurchschnitt in der Startelf lag heute bei 19,6 Jahren.“

1:0 26. Leon Ruppert
2:0 36. Marcel Fabian
3:0 58. Nico Lauterbach
4:0 62. Max Daniel