U23 mit deutlichem Sieg gegen Groß-Umstadt

Einen am Ende deutlichen Heimsieg fuhr die U23 des FC Viktoria am gestrigen Sonntagnachmittag ein. 4:0 lautete der Endstand in einer spannenden Partie gegen die mit Ex-Eintracht Profi Daniyel Cimen verstärkte Mannschaft der Spielvereinigung Groß-Umstadt.

Verstärkt durch fünf Akteure des Verbandsliga-Teams, allen voran Kapitän Giuseppe Serra, war der FCV von Beginn an gut im Spiel und ging durch Alessio Spina früh in Führung (6.). Vorausgegangen war ein tiefer Pass von Serra auf Tristan Günther, der auf Spina ablegte und Spina einschob. Danach entwickelte sich eine offene Partie von beiden Mannschaften und auch die Gäste kamen zu Chancen.

Lange blieb es auch bei der knappen Führung für die Viktoria im zweiten Durchgang. Hamza Khan staubte in der 75. Spielminute zum 2:0 ab. Mit dem Gegentreffer schwand nun auch die Gegenwehr der Gäste. Serra machte mit einem Foulelfmeter in der 81. Spielminute den Sieg für die Viktoria klar und Leon Lake erzielte in der Nachspielzeit per Abstauber das 4:0 (90.+1). Zwischenzeitlich hielt FCV-Keeper Alexios Kasmiris einen Foulelfmeter (86.).

Kayhan Özen
“Wir sind hochzufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Der Sieg war wichtig zu diesem Zeitpunkt um nicht weiter unter Druck zu geraten. In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, haben es aber verpasst noch höher zu führen. Mein großer Dank geht an die Spieler unseres Verbandsliga-Teams um Giuseppe Serra, die uns weitere Stabilität gebracht haben. Jetzt können wir gegen Georgenhausen II nachlegen. Dann sind wir voll im Soll und hochzufrieden.”

1:0 6. Alessio Spina
2:0 75. Hamza Khan
3:0 81. Giuseppe Serra (Foulelfmeter)
4:0 90.+1 Leon Lake