U23 mit Punkteteilung in Groß-Zimmern

Ein sehr gutes A-Liga-Spiel sahen die Zuschauer beim Gastspiel der U23 in Groß-Zimmern. Dabei zeigten sich beide Trainer nach der Partie zufrieden und sprachen dem Gegner eine gut Leistung aus.

In der Anfangsviertelstunde kam der Gastgeber gut ins Spiel und erspielte sich drei sehr gute Möglichkeiten, die vom angeschlagenen Viktoria-Keeper Özgür Acar aber glänzend pariert wurden. Danach war der FCV für den Rest ersten Hälfte am Drücker.

Im zweiten Durchgang kam die U23 nach Handspiel im Strafraum und dem folgenden Strafstoß durch Dennis Ankenbrand in Front (50.). Nach einem schlecht gespielten kurzen Eckstoß folgt auf den anschließenden Konterlauf des FSV der Ausgleich zum 1:1 durch Timo Raimo (75.). Nur drei Minuten später traf Zimmerns Edwin Helfenbein aus abseitsverdächtiger Position zur 2:1-Führung für die Hausherren (78.). In letzter Minute konnten die Blauweißen noch den Ausgleich erzielen. Aziz Hamed setzte sich auf der rechten Seite in einer Einzelaktion durch und passte fest und flach in den Strafraum auf Leon Lake, der aus kurzer Distanz den Fuß hinhielt und zum verdienten Ausgleich einschob (90.+3).

Kayhan Özen
“Das war ein wirklich gutes und temporeiches A-Liga-Spiel auf hohem Niveau. Niemand auf beiden Seiten hat sich geschont und Vollgas gegeben. Groß-Zimmern hat meiner Meinung nach mit Mosbach die beste Offensive der Liga. Ein großes Kompliment an Özi, der uns trotz Verletzung mehrere Male vor einem Rückstand bewahrt hat. Wir sind jetzt erstmal sechs Punkte vom Relegationsplatz entfernt und können etwas gelassener ins Spiel gegen Reinheim/Spachbrücken gehen.”

0:1 50. Dennis Ankenbrand, Handelfmeter
1:1 75. Timo Raimo
2:1 78. Edwin Helfenbein
2:2 90.+3 Leon Lake