U21 besiegt Tabellenführer grandios

Ein 4:3-Auswärtssieg nach 0:3-Rückstand erkämpfte die U21 des FC Viktoria leidenschaftlich gegen den Tabellenführer TSV Harreshausen II und rangiert weiterhin im Spitzenquartett der D-Liga Dieburg.

Doch zunächst sah es alles andere als gut für die Blauweißen aus. Bereits in der 6. Spielminute geriet man nach einem Eckstoß, den Harreshausens Brian Funk per Kopf zur 1:0-Führung verwandelte in Rückstand. Zuvor hatte Keeper Fevzi Sip noch einen starken Schuss mit einer Parade geklärt. Nur dreizehn Minuten später erhöhte Ferhat Aslantas auf 2:0 nachdem Sip einen relativ schwachen Schuss nicht festhalten konnte (19.). Kaum zehn Minuten später folgte das 3:0 für die Gastgeber durch Berkant Cakan nachdem die Hintermannschaft des FCV einen unsauberen Pass im Spielaufbau spielte (28.).
Aber die Viktoria gab sich nicht auf und kam noch vor der Halbzeit zu den Anschlusstreffern zum 3:1 und 3:2 durch Fouad Haddad nach Flanke von Adrian Jost und René Valva, der sich im Strafraum durchsetzte (37./41.). Die Partie war also wieder offen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff glich Haddad zum 3:3 aus und ab dann merkte man den Hausherren die schwindenden Kräfte an. Es spielte bis auf wenige Ausnahmen nur noch die Viktoria, die leidenschaftlich und mannschaftlich geschlossen fightete. Nach einem Freistoß von Alexander Huder missglückte TSV-Schlussmann Dino Sale die Faustabwehr und der Ball landete in hohem Bogen im eigenen Netz (71.). In der Schlussphase vergab die Viktoria dann noch mehrere hochkarätige Chancen durch Valva, Haddad und Ansu Dolley.

Maximilian Steiger
“Das war mit Abstand das geilste was ich im Fußball erlebt habe. Die Jungs haben heute ein Zeichen für den Verein und für die Konkurrenz in der Liga gesetzt. Ich bin sehr stolz auf mein Team.”

1:0 6. Brian Funk
2:0 19. Ferhat Aslantas
3:0 28. Berkant Cakan
3:1 37. Fouad Haddad