Rödermärker Vereine gegen Rassismus

Die Stadt Rödermark sowie Rödermärker Vereine setzen ein Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz.

Der Magistrat hat einstimmig beschlossen, der Kampagne “Respekt- Kein Platz für Rassismus” beizutreten, so Bürgermeister Jörg Rotter. In Kürze werden Schilder an den Rathäusern sowie Einrichtungen der Vereine angebracht werden.

Denn eins ist klar: #wirsindallerödermärker – unabhängig von Hautfarbe, Religion, kulturellem Hintergrund oder Identität.

Neben dem FC Viktoria haben weitere fünf Rödermärker Vereine sich der Kampagne angeschlossen.
Die Stadt Rödermark freut sich über weitere Vereine und Organisationen, die der Kampagne beitreten wollen. Koordinator der Stadt ist der Referent des Bürgermeisters, Thomas Mörsdorf, der für weitere Informationen gerne kontaktiert werden kann.
thomas.moersdorf@roedermark.de