Trainingsstart am 15. Juni

Nach den weiteren Lockerungen seitens der Landes- und Bundesregierung kehrt der FC Viktoria ebenfalls in die “neue Normalität” zurück. Ab Mitte Juni wird im Urberacher Waldstadion wieder trainiert – allerdings unter sehr strengen Hygienevorgaben.

Zunächst werden die Jugendmannschaften von der U11 (E-Jugend) bis U7 (G-Jugend) einmal in der Woche eine Trainingseinheit absolvieren.
Ab dem 6. Juli beginnen dann die Großfeldmannschaften mit jeweils einer Trainingseinheit pro Woche.

Michael Krause, Sportliche Leitung
Wir werden uns hier genauestens an die Vorgaben der Hessischen Landesregierung sowie des Hessischen Fußball-Verbandes halten, welche wir mit unserem Hygienekonzept einhalten können. In der vergangenen Woche haben wir nochmals das Konzept verfeinert um das Infektionsrisiko zu reduzieren.

Wir haben die Umsetzung der behördlichen Vorgaben nochmals wie folgt zusammengefasst:

1. Der Tribünen- und Umkleidebereich bleibt bis auf weiteres gesperrt
  2.  Zuschauer sind im Bereich des Trainingsplatzes nicht gestattet
  3.  Desinfektionsmittelspender sind im Bereich des Trainingsplatzes aufgestellt
  4.  Während der Trainingseinheit wird ein Personenabstand von 1,5 Metern eingehalten – das Training erfolgt kontaktfrei und ohne Wettkampfsimulation
  5.  Die Reinigung der Sportgeräte und des Zubehörs erfolgt vor und nach der Trainingseinheit
  6.  Die Übungsleiter führen Trainingslisten um etwaige Infektionsketten nachverfolgen zu können
  7.  Die Spieler / Spielerinnen bewegen die Bälle auf dem Platz ausschließlich mit dem Fuß
  8.  Ein-, Zuwürfe und Kopfbälle sind nicht gestattet
  9.  Torwarthandschuhe werden während des Trainings wiederholt gereinigt
  10.  Trainingsgruppen überschreiten nicht die Anzahl von 10 Personen
  11.  Maximal 20 Spieler / Spielerinnen dürfen sich gleichzeitig auf dem Platz aufhalten