Saisonauftakt – Informationen zum HFV-Hygienekonzept

Nach fast 200 Tagen rollt am kommenden Wochenende endlich wieder der Ball im Urberacher Waldstadion.
Mit der neuen Saison tritt das Hygienekonzept des Hessischen Fußballverbands bei allen Heimspielen des FC Viktoria im Urberacher Waldstadion in Kraft.
Um einen sicheren und reibungslosen Besuch unserer Heimspielstätte zu gewährleisten, haben wir hier die wichtigsten Punkte des Hygienekonzepts zusammengefasst.

Abstandsregelung
Im gesamten Stadionbereich ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.

Handhygiene
Wir bieten den Besuchern die Möglichkeit der Handdesinfektion im Eingangsbereich des Urberacher Waldstadions sowie in den Sanitären Anlagen des Gastronomiebereichs.

Mund-Nasenschutz
Wir empfehlen das Mitbringen eines eigenen Mund-Nasenschutz, da wir nicht in allen Situationen den Mindestabstand von 1,5 Metern gewährleisten können.

Maximale Besucherzahl
Die maximale Besucherzahl am Spieltag ist auf 250 Personen im gesamten Stadionbereich begrenzt.
Hierzu zählen alle Spieler, Trainer, Vereinsoffizielle sowie Besucher des Urberacher Waldstadions.
Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise auch bei Besitz einer Saisonkarte.

Erfassung von Kontaktdaten
Ähnlich wie in der Gastronomie ist der FC Viktoria verpflichtet die Kontaktdaten von allen Besuchern des Urberacher Waldstadions aufzunehmen.
Kontaktdaten können entweder direkt am Eingang des Sportgeländes erfasst werden.
Optional kann vorab unser Kontaktformular heruntergeladen und zuhause ausgefüllt werden – das verhindert unnötig lange Wartezeiten.

Allgemeines Befinden
Bei grippeähnlichen Symptomen raten wir von einem Besuch des Urberacher Waldstadions ab.

Weitere Informationen zum Hygienekonzept sind unter www.fcurberach.de/hygienekonzept zu finden.

Wir freuen uns auf euren Besuch – bleibt gesund!