“Vollstes Verständnis” für kurzfristige Spielabsagen

Die Heimpartien am vergangenen Wochenende gegen die SG Sandbach und die SG Niedernhausen/Rohrbach II sowie die Heimspiele aller anderen Rödermärker Teams wurden kurzfristig am Freitagabend abgesetzt. Grundlage bildete die Absage des gesamten Fußballkreis Offenbach durch dessen Kreisfußballwart. Hektische Stimmung herrschte danach bei den Verantwortlichen des FC Viktoria vor. Trotz allem fand die Vereinsleitung des FCV positive Aspekte für die Absetzungen.

“Wir haben vollstes Verständnis für die Absagen durch den Dieburger Kreisfußballwart. Aufgrund der undurchsichtigen Lage am Freitagabend in Bezug auf die Allgemeinverfügung des Landkreises Offenbach und die vorsorgliche Absage des Nachbarfußballkreises war diese Ad-hoc-Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Auch im Kreisfußballausschuss engagieren sich die handelnden Personen ehrenamtlich und haben hier die größtmögliche Fürsorge an den Tag gelegt. Wir hätten in der Situation die selbe Entscheidung getroffen”, so Thomas Weiland, Präsidiumsmitglied des FC Viktoria.

“Wir müssen alle im Hinblick auf die sich entwickelnde Situation der Infektionszahlen sehr bedacht agieren und sollten unserem Sport eine noch größere Wertschätzung entgegenbringen. Es ist aktuell ein Privileg Fußballspielen zu dürfen und damit sollten wir auch demütig umgehen. Das gelingt nur, wenn wir auf dem Platz und im privaten Umfeld alles dafür tun die Infektion nicht zu verbreiten”, fügt der Sportliche Leiter Michael Krause hinzu.

Die kurzfristige Kontaktaufnahme mit den Gastmannschaften am Samstagnachmittag bzgl. eines Heimrechttausches war leider nicht von Erfolg gekrönt.
“Wenn ein Spiel am Abend vorher abgesagt wird, haben die Spieler meistens schon anderweitig für das Wochenende geplant. Auch dafür haben wir Verständnis”, so Weiland weiter.

Über eine Ansetzung der Nachholspiele wird in den kommenden Tagen entschieden. Dabei wird die Entwicklung des Infektionsgeschehens eine tragende Rolle spielen.

Wir halten euch auf dem Laufenden – bleibt gesund !