Konferenz entscheidet über Saisonabbruch

Am heutigen Freitagabend findet die Videokonferenz der Vereine des Fußballkreis Dieburg statt.

Die Verantwortlichen des Hessischen Fußball-Verbands möchten hierbei ein Stimmungsbild der Hessischen Fußballvereine im Hinblick auf die aktuelle Saison 2020/21 einholen.

Es stehen mehrere Optionen wie Saisonabbruch und Nichtwertung sowie Durchführung der Hinrunde und anschließende Quotientenwertung zur Diskussion.

Michael Krause, Präsidiumsmitglied Sport
“Wir haben uns bereits vor mehreren Wochen für einen Abbruch der laufenden Saison ausgesprochen. Aktuell steigen die Infektionszahlen wieder an und eine Öffnung für den Mannschaftssport speziell bei den Seniorinnen und Senioren ist nicht absehbar, wenn man die Öffnungsmechanismen der Hessischen Landesregierung in Betracht zieht. Die Gesundheit unserer Spielerinnen und Spieler sowie Mitglieder steht hier absolut im Vordergrund. Das werden wir heute Abend auch nochmal zum Ausdruck bringen.”

Über das Ergebnis der Kreisvideokonferenz informieren wir euch zeitnah.