Edelvoices proben Open Air beim FC Viktoria

Endlich können die Edelvoices wieder proben. Sinkende Inzidenzwerte und die Bereitschaft des FC Viktoria Urberach, seine Sportanlage zur Verfügung zu stellen, haben das ermöglicht.

Groß war die Freude, als sich die Sängerinnen und Sänger nach fast einen dreiviertel Jahr Online-Chorproben wieder persönlich sehen konnten. In der ersten Chorprobe bei der Viktoria hatten sich die Sängerinnen und Sänger schnell an die großen Abstände zueinander und zum Chorleiter gewöhnt. Die Einsingübungen wurden etwas ausgedehnt, damit die Stimmen sich nach dieser langen Zeit wieder frei singen konnten. Beim Proben der Lieder stellte sich der Chorklang dann auch schnell wieder ein. Am Ende der Chorprobe waren sich alle einig. Die Open-Air-Chorproben sind eine Herausforderung; aber das positive Erlebnis wieder zusammen zu sein und gemeinsam zu singen, überwiegt alle Schwierigkeiten.

Britta Graf, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands Sängerlust Edelweiß
„Wir danken dem FC Viktoria und seinem Vereinswirt Andreas Köth, die uns ohne Zögern ganz großartig unterstützt haben, so dass wir auf der Terrasse des Clubheims montagabends proben können. „Wir freuen uns aber bereits jetzt darauf, wenn wir wieder im Mehrzweckraum der Halle Urberach proben können. Wir sind 38 Sängerinnen und Sänger. Im Mehrzweckraum können aufgrund der Coronaregeln aber jeweils nur 16 Sängerinnen oder Sänger gemeinsam üben, so dass der Chorleiter Wilhelm Jünger für jede Woche einen Plan ausarbeiten muss, welche Stimmen an der Probe teilnehmen sollen. Der organisatorische Aufwand ist zwar hoch, aber wir akzeptieren das, um unser Hobby, das uns so sehr gefehlt hat, endlich wieder ausüben zu können. Es dürfen auch nur vollständig geimpfte oder genesene bzw. Personen mit einem aktuellen Negativtest an den Chorproben teilnehmen.”

Thomas Weiland, Präsidiumsmitglied Marketing & Sponsoring
“Als die Anfrage vom Edelweiß kam haben wir sofort zugesagt. Wir sind der Meinung, dass sich auch Vereine mit gänzlich verschiedenen Kernkompetenzen unterstützen können und müssen. So haben wir bereits dem Musikverein 06 Urberach unser Vereinsgelände zur Freiluftprobe zur Verfügung gestellt. Wir möchten hier auch keinerlei Gelder generieren und freuen uns, wenn dadurch unsere Vereinsgastronomie unterstützt wird.”

Für weitere Informationen steht das Vereinsmarketing unter der Mobilnummer 0170-9604741 oder kontakt@fcurberach.de zur Verfügung.