Befreiungsschlag gegen Fränkisch-Crumbach

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen den TV Fränkisch-Crumbach beendet der FC Viktoria seine Niederlagen-Serie von drei Spiele in Folge ohne Punkte und macht zwei Plätze in der Tabelle gut.

Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen. Die Viktoria hatte eine leichte Feldüberlegenheit ohne aber vor dem Tor gefährlich zu sein. Fränkisch-Crumbach lief gegen die gut sortierte Orwischer Hintermannschaft oft ins Abseits.

Im zweiten steigerte man sich von Minute zu Minute und ging nach einem Eckball von Julius Müller durch Paul Moser per Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung (51.). Danach war der Bann gebrochen und der FCV dominierte die Partie. Nach einem Angriff über die rechte Seite passte Moritz Unterleider von der Grundlinie flach auf Patrick Hein, der zum 2:0 abschloss (72.). Nur zwei Minuten später als nach einer Pass-Stafette von Dennis Ankenbrand und Filip Koprcina der Ball mit dem Außenrist auf Leon Lake gespielt wurde, der zum 3:0 vollendete (74.). Das 4:0 fiel nachdem Fränkisch-Crumbachs Halit Dönmez den Ball auf seinen Torhüter Carlos Garcia zurück passte, der am Ball vorbeitrat und das Spielgerät so im eigenen Tor landete (78.). Der Anschlusstreffer zum 4:1 durch Giuseppe Andreozzi in der 89. Spielminute war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Kayhan Özen
“Das 1:0 war dann der Dosenöffner für die weiteren Treffer und den Weg zum Sieg. Von da an haben wir die Partie dominiert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ab morgen gilt aber volle Konzentration auf die Partie beim FC Rimhorn, der nur einen Punkt vor uns rangiert.”

1:0 51. Paul Moser
2:0 72. Patrick Hein
3:0 74. Leon Lake
4:0 78. Halit Dönmez, Eigentor