DFB-Mobil zu Gast in Orwisch

Am vergangenen Freitagnachmittag machte das DFB-Mobil halt am Urberacher Waldstadion. Dabei kamen die Mädels und Jungs der U11 in den Genuss einer besonderen Trainingseinheit.

Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration stand die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen. Entscheidend hierbei: Die Vereinstrainer werden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden und ihre Fragen unmittelbar beantwortet.

Bei einem DFB-Mobil-Besuch führen lizenzierte Teamer ein Demonstrationstraining durch und informieren die Vereine über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Highlight jedes Besuches ist das Demotraining. Nach dem Training folgt stets der Informationsblock zu den Themen Nachbesprechung der Praxis, Qualifizierung, Amateurfußballkampagne sowie Landesverbandsthemen.

Danke an das Trainerteam des DFB-Mobils für die tolle Organisation!