MSG Rödermark – U12 mit ersten Erfolgserlebnissen

Beim E-Jugend-Turnier des SV Viktoria Kleestadt belegten unsere U12 Mädchen einen guten 10.Platz. Im ersten Spiel gab es eine 0:3 Niederlage gegen die JSG Sandbach/Hainstadt. Im zweiten Spiel holte man sich ein verdientes 0:0 gegen den Gastgeber. Gegen Viktoria Schaafheim I und Viktoria Klein-Zimmern unterlag man zwar jeweils mit 0:2, zeigte aber eine gute Leistung. Im letzten Gruppenspiel holte man nach einer tollen kämpferischen Leistung ein 0:0 gegen den TSV Harreshausen. Somit wurden die Mädels Gruppenfünfter und ließen zwei Mannschaften hinter sich. Im spiel um Platz 9 musste man sich unglücklich im 9 Meter schießen mit 1:2 geschlagen geben. In der regulären Spielzeit war man sogar die bessere Mannschaft, konnte aber seine Möglichkeiten nicht nutzen. Das Erlebnis 9 Meter schießen war für die Mädels dennoch ein großes Erlebnis.

Fazit: Die Defensive funktioniert immer besser und gegen Jungs des gleichen Jahrgangs zeigte die Mannschaft ein großes Kämpferherz.

Am Sonntag, 03.07. ist die Mannschaft bei den Mädels der TSG Neu Isenburg zu Gast.
Anpfiff ist um 10:00 Uhr.