U23 gewinnt zum Saisonauftakt

Einen letztendlich deutlichen Heimsieg fuhr die U23 des FC Viktoria zum Saisonauftakt gegen die KOL-Reserve des SV Groß-Bieberau ein. Dabei nutzte man die Vielzahl der Chancen im ersten Durchgang nicht aus und geriet sogar in Rückstand.

Viele Chancen, keine Tore und pure Dominanz – so kann man kurz und knapp den Verlauf der ersten Hälfte beschreiben. Erste große Chancen ergaben sich als Mohammad Taghavi sich über links durchsetzten und nach innen passte wo erst Masud Yahyazahdeh und dann Mohamed Karadag verpassten. In der nächsten Situation lief Ali Öztürk alleine auf das Tor und wählte die Option des Abspielens. Yahyazahdeh erreicht den Ball allerdings nicht mehr. Nach einem zunächst abgewehrten Eckstoß hämmerte Philipp Thater den Ball volley an die Querlatte. Danach scheiterte Ömer Ayar nach einem Schnittstellenpass von Alexander Huder an SV-Keeper Quentin Vierheller. Einen weiteren Schuss parierte Vierheller von Yahyazahdeh, der von Ali Öztürk freigespielt wurde. Danach Pause, 0:0, doof.

Nach der Pause waren die Blauweißen weiter dominant, gerieten allerdings in der 51. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Ein abgewehrte Ball von Christopher Mickler landete unglücklich am Rücken von Huder, der ausgerutscht war und Groß-Bieberaus Timo Frohberg passte zur Führung für die Gäste ein. Die Antwort folgte sieben Minuten später als Ali Öztürk einen Chip-Ball in den Strafraum zum 1:1-Ausgleich nutzte (58.). Die Führung für die Viktoria erzielte dann Yahyazahdeh als Vierheller sich bei einem Eckstoß verschätzte, Yahyazahdeh am langen Pfosten stand und einpasste (66.). Im direkten Anschluss erhöhte Ali Öztürk auf 3:1 als er von der Strafraumgrenze abzog (67.). Für die Entscheidung sorgte dann Ayar, der nach einem Doppelpass mit Ali Öztürk zum 4:1-Endstand vollendete (79.).

Ein aufgrund der besseren Chancen und größeren Spielanteile verdienter Sieg für Blauweiß.

0:1 51. Timo Frohberg
1:1 58. Ali Öztürk
2:1 66. Masud Yahyazahdeh
3:1 67. Ali Öztürk