Niederlage gegen Münster II

Am 3. Spieltag der Kreisliga A Dieburg hat es die Viktoria dann erwischt. Gegen die Zweitvertretung von Verbandsligist SV Münster unterlag man knapp mit 1:2.

Ersatzgeschwächt aufgrund von vielen Verletzungen und krankheitsbedingen Ausfällen ging Coach Kayhan Özen mit einem Kader von nur 13 Spielern in die Partie, da auch Viktorias U23 zeitgleich bei der SG Raibach/Umstadt im Einsatz war.

Bereits in der 2. Spielminute vergab Julius Müller die bis dahin beste Chance als er freistehend SVM-Keeper Eric Roßkopf am Ellenbogen anschoss und der Ball von dort vom Innenpfosten aus dem Tor heraussprang. Danach vergaben die Gäste einen Foulelfmeter, der an der Querlatte über das Tor ging. Insgesamt ergaben sich auf beiden Seiten in der ersten Hälfte vielleicht vier gute Chancen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause erzielte Münsters Timo Kreher die Führung für die Gäste (50.). Marvin Jaschek erhöhte nach einem Konter auf 2:0 für den SVM in der 69. Spielminute. Der Anschlusstreffer von Julius Müller in der 91. Spielminute kam zu spät um die Gäste nochmals in Bedrängnis zu bringen.

Kayhan Özen
“Das war eigentlich ein klassisches Unentschieden-Spiel mit etwas mehr Glück auf Münsterer Seite. Jetzt haben wir am Wochenende erstmal spielfrei und dann wollen wir Kleestadt zuhause schlagen.”

0:1 50. Timo Kreher
0:2 69. Marvin Jaschek
1:2 90.+1 Julius Müller

FC Viktoria