Ohne Amateure keine Profis – Lilien-Profis zu Gast beim FC Viktoria

Um diese Verbindung hervorzuheben, werden Lilien-Profis am kommenden Wochenende Amateurspiele in der Region besuchen – beim Heimspiel gegen Viktoria Schaafheim werden Thomas Isherwood und Matthias Bader zu Gast sein.

Lilien-Kapitän Fabian Holland
„Die meisten in unserer Mannschaft haben in Amateurvereinen mit dem Kicken angefangen. Schon damals wurden ehrenamtlich die Trikotsätze gewaschen, die Kassenhäuschen besetzt oder die Spielfeldmarkierungen gekreidet. Ohne dieses Engagement würden Fußballspiele auch heutzutage nicht stattfinden können. Für uns ist es daher selbstverständlich, ein Bewusstsein für dieses gesellschaftliche Miteinander auf und neben dem Platz zu schaffen, fernab von den großen Zuschauermassen und TV-Kameras. Wo man einfach nur aus reiner Liebe zum Fußball, zum eigenen Verein und der gemeinsamen Sache aktiv ist.“

Weitere Infos zur Aktion des SV Darmstadt 1898 e.V. findet ihr HIER

Bildquelle sv98.de