U23 mit klarem Sieg in Langstadt

Am spielfreien Wochenende von Viktorias A-Liga-Team und der U21 lag der Fokus voll und ganz auf dem Auswärtsspiel der U23 bei der SG Langstadt/Babenhausen II. Dabei tat sich die Viktoria zunächst schwer, siegte dann aber letztendlich klar.

Unterstützt von Personal aus dem A-Liga-Team ging die Mannschaft ins Spiel. Gecoacht von Alexander Huder, da Selman Özcan und Sevki Mercan an diesem Wochenende nicht zur Verfügung standen.
Dominant trat die Viktoria auf. Es dauerte allerdings bis zur 19. Spielminute als Mo Karadag an der Strafraumkante abzog und der Ball abgefälscht unhaltbar für SG-Keeper Marcel Fischer im Netz landete. Sechs Minuten später traf Sebastian Will per Nachschuss zum 2:0 nachdem ein Schuss von Aaron Tromm zunächst abgewehrt wurde (25.). Wieder zwei Minuten später zog Gregor Vogel beherzt im Strafraum ab und der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor (27.). Noch vor dem Pausenpfiff verkürzte die SG durch Julian Mayer auf 1:3, der einen schnellen Flachpass annahm und Viktoria-Schlussmann Christopher Mickler verlud (35.), Dennis Borchardt, der sein erstes Pflichtspiel im blauweißen Dress absolvierte, kam noch zu einer Chance per Kopf nach einem Eckstoß von Ali Öztürk.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Viktoria aktiver als der Gegner und drängte auf die Entscheidung. Vogel, Will und Karadag vergaben mehrere gute Möglichkeiten für Blauweiß. Eine Bereicherung für das Spiel war dann noch der eingewechselte Leon Lake, der sich sehr aktiv auf der linken Offensivseite präsentierte. Bis zur 77. Spielminute dauerte es bis der nächste Treffer fiel. Ein Einwurf von Tristan Günther wurde von Tim Wehner per Kopf auf Karadag verlängert wurde, der im 5-Meter-Raum abschloss. Danach ergaben sich Chancen für die Viktoria im Minutentakt. Der letzte Treffer von Karadag wurde von Lake eingeleitet, der sich über die linke Seite durchsetzte und das 1:5 vorbereitete (87.).

Alles in allem ein hochverdienter Sieg für Blauweiß, wenn auch mit zahlreicher Unterstützung aus der klassenhöheren Mannschaft.

0:1 19. Mohamed Karadag
0:2 25. Sebastian Will
0:3 27. Gregor Vogel
1:3 35. Julian Mayer