Testspielniederlage in Offenthal – Hiobsbotschaft bei Borchardt

Zum Auftakt der Testspielserie in der Wintervorbereitung unterlag der FC Viktoria am heutigen Sonntagnachmittag im Nachbarort bei der SUSGO Offenthal. In der ausgeglichenen Parte verpasste man es die Tore im ersten Durchgang zu machen, was sich dann in Halbzeit zwei rächte.

Temporeich gestaltete sich das Match gegen die eine Klasse höher angesiedelten Offenthaler. Die erste gute Chance hatte Julius Müller, der einen Pass im Spielaufbau von SUSGO-Schlussmann und ehemaligen Viktorianer Marco Piesker abfing, dann aber zu ungenau ins Zentrum passte als er seine Mitspieler suchte. Auch Müller war es, der nach gut einer halben Stunde aus aussichtsreicher Position neben das Tor schoss. In der 32. Spielminute kam Paul Moser für Co-Spielertrainer Dominik Wolf in die Partie, dem das Knie schmerzte. Auch die Offenthaler hatten einen Ausfall zu beklagen als Luca Desch ohne Fremdeinwirkung umknickte und ausfiel. Eine Flanke von Gregor Vogel verpassten erst Clemens Gawliczek und im Nachgang Müller zur Führung. Im Gegenzug schloss Offenthals Frederick Grieser ab. Alexios Kasmiris parierte aber gekonnt und so ging es ohne Tore in die Pause.

Zur 2. Halbzeit kamen Mohammad Taghavi und Sebastian Will für Gregor Vogel und Leon Lake in die Partie. Die Schrecksekunde folgte dann in der 61. Spielminute als Dennis Borchardt ebenfalls ohne Fremdeinwirkung mit dem Knie umknickte und durch Patrik Hein ersetzt werden musste. Ein langer Ball aus der Offenthaler Hälfte flog weit über die Viktoria-Hintermannschaft und der schnell gestartete Jannis Fritsch schob zur 1:0-Führung für die SUSGO ein (67.). Kurz darauf setzte Müller einen Freistoß an die Querlatte. Kurz danach hielt Kasmiris einen weiteren guten Schuss von Jonas Fritsch. Nach einem Eckstoß von Müller verpasste Tristan Günther per Kopf nur knapp. Ein unglückliches Eigentor in der 77. Spielminute besiegelte dann die Testniederlage als Jörn Tampe in der Rückwärtsbewegung einen Querpass ins eigene Tornetz beförderte.

Fazit: verpasst in der ersten Hälfte in Führung zu gehen und durch die eigene Nachlässigkeit bestraft worden.

Wir wünschen Dominik Wolf und Dennis Borchardt eine schnelle Genesung.

1:0 67. Jannis Fritsch
2:0 77. Jörn Tampe (Eigentor)

FC Viktoria
Kasmiris – J. Günther, Borchardt (62. Hein), Tampe, T. Günther – Wolf (32. Moser), J. Müller, Ankenbrand, Gawlickek, Lake (45. Taghavi), Vogel (45. Will)