Fitnesseinheiten zahlen sich aus – Testsieg bei Kreisoberligist Rüsselsheim

Am heutigen Sonntag war der FC Viktoria Urberach beim SC Opel Rüsselsheim zu Gast. Nach dem Ausfall von Dennis Borchardt rückte Dominik Wolf in die Innenverteidigung, der eine Rüsselsheimer Vergangenheit hat.

Die Viktorianer zeigten sich wach von Anfang an und gingen schon nach zwei Minuten in Führung. Julius Günther spielte einen Flugball hinter die gegnerische Abwehrkette, den Gregor Vogel direkt verwertete und links im Tor unterbrachte.
Daraufhin entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. Schiedsrichter Heiko Langhammer rückte dann in den Mittelpunkt, als er nach 20 Minuten Trainer Kayhan Özen mit Gelb-Rot aufgrund von Reklamieren hinter die Bande schickte. Auch Leon Lake sah nach Meckern früh die Gelbe Karte.
Wenig später erhielten die Gastgeber einen Strafstoß, der durch Aydin Demir verwandelt wurde (33.). Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte mussten die Blauweißen schon nach wenigen Minuten einen weiteren Rückschlag verkraften, Leon Lake wurde mit Gelb-Rot auf die Tribüne verbannt, nachdem er sich bei einem gegnerischen Freistoß vor den Ball gestellt hatte.
In Unterzahl versteckten sich die Urberacher Jungs jedoch keineswegs und zeigten, dass sie schon seit mehreren Wochen an ihrer Fitness gearbeitet haben.
Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte erzielte der eingewechselte Filip Koprcina dann das 2:1 für die Viktoria (72.).
In Folge dessen ließen die Gäste, wie schon die gesamte Partie über, keine richtige Torchance für Rüsselsheim mehr zu und so blieb es beim 2:1-Endstand.

Die Jungs können stolz auf ihrer bisherige harte Arbeit sein, ohne die sie heute nicht als Sieger vom Platz gegangen wären.
Das nächste Testspiel findet am nächsten Sonntag auswärts bei der U23 von Hessenligist Viktoria Griesheim statt.

0:1 2. Gregor Vogel
1:1 33. Aydin Demir (Foulelfmeter)
1:2 72. Filip Kioprcina

FC Viktoria