Erfolgreicher Test vor Rückrundenauftakt

Eine Woche vor dem ersten Spiel in der Kreisliga A auswärts gegen Viktoria Kleestadt war der FC Viktoria am Freitagabend zum letzten Testspiel gegen den Kreisoberligisten FC Offenthal zu Gast.

Die Blauweißen zeigten sich von Beginn an sehr konzentriert. Nach wenigen Minuten eroberte Julius Müller gedankenschnell den Ball im gegnerischen Sechzehner und schob links am Torhüter vorbei zum 1:0 ein (7.). In Folge lief die Viktoria direkt weiter vorne an, womit die Heimmannschaft zu kämpfen hatte.
Eine weitere Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte ließ nicht lange auf sich warten und der Ball wurde quer zu Gregor Vogel gelegt. Der ließ den Innenverteidiger mit einer Körpertäuschung elegant aussteigen und FCO-Keeper Dennis Lehr musste ein zweites Mal hinter sich greifen (9.).
Daraufhin spielte die Viktoria eine souveräne erste Hälfte ohne nennenswerte Torchancen der Gastgeber und mit einigen weiteren eigenen Möglichkeiten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Ein weiteres Mal durften sie dann aber jubeln, nachdem Dominik Wolf einen Freistoß flach und fest im gegnerischen Tor versenkte zum 3:0-Pausenstand (37.).

Die zweite Halbzeit war ein wenig ruhiger als die erste. Nach einigen Minuten konnten die Viktorianer ihre Führung ausbauen. Filip Koprcina traf per Kopf zum 4:0 (73.).
Jedoch passte der Tabellenführer der Kreisliga A in einer darauffolgenden Situation nicht gut genug auf. Ein Angriff des FCO konnte nicht klar geklärt werden und der Ball wurde nochmal aufs Urberacher Tor geflankt, was zum 4:1-Anschlusstreffer durch Christian Schmidt führte (76.).
Die letzten Minuten waren jedoch wieder eindeutig und waren von Chancen für Alexios Kasmiris geprägt. Dieser hatte in der ersten Halbzeit noch den Urberacher Kasten sauber gehalten, bevor er in der Schlussphase im Sturm eingewechselt wurde. Dort sorgte er für Unruhe in der gegnerischen Defensive, verpasste es jedoch zunächst, sich mit einem Tor zu belohnen. Nach einer Ecke, die nochmal scharf gemacht wurde, behielt Kasmiris dann vor dem Tor in Stürmermanier die Ruhe, legte sich den Ball auf den starken rechten Fuß und schloss sicher ins linke untere Eck ab (87.).
Das besiegelte den 5:1-Endstand, der den Jungs sicher Rückenwind für die anstehende Partie gegen Viktoria Kleestadt geben wird.

0:1 7. Julius Müller
0:2 9. Gregor Vogel
0:3 37. Dominik Wolf
0:4 73. Filip Koprcina