E4-Jugend misst sich mit starkem Gegner

Am Samstag morgen reiste die E4-Jugend, deren Spieler sich alle noch im F-Jugend-Alter befinden zum Gelände der Viktoria Aschaffenburg zum Testspiel gegen die U9. Gegen die Aschaffenburger, deren aktive Mannschaft momentan auf Platz 3 der Regionalliga Bayern steht konnten die Urberacher Jungs in 3 x 20 Minuten zeigen, was sie drauf haben.

Schon nach wenigen Minuten profitierten die Gäste von einem Missverständnis eines Verteidigers und des Torwarts der Heimmannschaft, der Ball landete im eigenen Tor, 1:0 für Urberach. Es entwickelte sich ein munteres Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Jonah Stosiek konnte dann auf 2:0 erhöhen, nachdem Fynn Marquart sich über rechts freigespielt hatte und den Ball quer legte.
Man verpasste es jedoch, ohne Gegentor in die erste Pause zu gehen, die Jungs aus Aschaffenburg schafften es, einen Fehler im Aufbau unserer Mannschaft auszunutzen und den Anschlusstreffer zu erzielen.

Im zweiten Drittel mussten die Urberacher viel verteidigen, Aschaffenburg schoss unter Anderem dreimal gegen die Latte. Keeper Emil Go, der heute im Tor einsprang hielt den Kasten aber sauber. Dafür konnte man vorne den Vorsprung ausbauen. Nachdem Jonah Stosiek im Sechzehner zu Fall gebracht worden war, verwandelte Nick Huder den Elfmeter sicher.
Außerdem konnte Felix Borchardt eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber ausnutzen und auf 4:1 erhöhen.

Im letzten Drittel sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Urberach schafften es, eine davon zu nutzen. Nach schöner Kombination musste Anton Walter vor dem Tor nur noch einschieben, 5:1.
Emil Go war dann in der Schlussphase mit sehenswerten Paraden noch zwei mal im Mittelpunkt, als ob er schon immer im Tor gestanden hätte. Kurz vor Schluss war er jedoch ein mal chancenlos und musste nach dem 5:2, dem letzten Tor des Spiels hinter sich greifen.

Die E4 kann stolz auf sich sein und hat gezeigt, in welchen Sphären sie sich spielerisch bewegt. Am 26.02. wird das nächste Testspiel auswärts beim TSV Harreshausen ausgetragen