Freundschaftliche Verhältnisse bei E4-Testspiel

Am Samstag war die E4-Jugend der Viktoria zu Gast bei der TSV Harreshausen zum Testspiel. Der Harreshausener Kader bestand nur aus 6 Spielern, die Urberacher Jungs zögerten aber nicht, auszuhelfen, damit das Fußballspielen möglich war.

Im ersten Durchgang stellte sich das neu entdeckte Torwarttalent Emil Go in das gegnerische Tor. Schnell war er ins Team integriert und wurde sogar von den Eltern aus Harreshausen angefeuert.
Das erste Tor ließ fast zehn Minuten auf sich warten, dann zog Fynn Marquart aus der Distanz per Volley ab und traf zum 1:0. Der TSV konnte zwischenzeitlich nach einem Einwurf zum 1:1 ausgleichen, die Antwort der Urberacher kam aber schnell. Nick Huder, der das Pressing der Viktoria dirigierte, eroberte mit Hilfe von Felix Borchardt den Ball im gegnerischen Sechzehner und traf dann selbst zum 2:1-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang hielt Emil Go dann den Urberacher Kasten sauber, während Anton Walter, der in der ersten Hälfte noch diese Aufgabe übernommen hatte, bei Harreshausen im Sturm aushalf.
Nick Huder drehte dann auf und entschied die Partie für Urberach. Nach einem Freistoßtor zum 3:1 holte er sich beim Torwart den Ball ab und gab ihn bis in die gegnerische Hälfte ab, wo er dann das 4:1 erzielte.
Ein weiteres Highlight des Spiels war dann das Debüttor von Matt Levi Tchonang, der einen Abpraller verwerten konnte, nachdem Felix Borchardt links Jonah Stosiek freigespielt hatte. Letzterer sorgte dann für den Schlusspunkt, als er nach einer schönen Drehung zum 6:1-Endstand einnetzte.

Nächstes Wochenende empfangen die Urberacher Jungs den JSK Rodgau zum letzten Testspiel dieses Winters.