Souveräner Start der U21

Mit einem deutlichen 9:1-Heimspielsieg meldet sich Viktorias U21 zurück aus der Winterpause. Gegen die Spielvereinigung Groß-Umstadt gewann man am Samstagnachmittag hochverdient.

Die Viktoria war von Beginn an gut im Spiel und erzielte nach 14  Spielminuten die 1:0-Führung als Ömer Ayar eine passgenaue Flanke von Pietro Lazzaro per Kopf im gegnerischen Tor unterbrachte. Kurz darauf hielt Luca Dambmann einen Schuss aus spitzem Winkel von Ercan Zeyrek. Wieder Dambmann parierte einen Sololauf von Groß-Umstadts Florian Schlaf in der 27. Spielminute. Das 2:0 fiel nach einer Flanke von Marcel Spanheimer, die Ayar zunächst verpasste aber im Nachsetzen den Ball im Tor zappeln ließ (30.). Das 3:0 fiel nur zehn Minuten später als Ayar auf Marc Ray passte, der per Hacke an Mateo Brecic weiterleitete, der nur noch einschieben musste (40.). Kurz vor der Pause parierte Gr0ß-Umstadts Schlussmann Tommy Brücher noch einen Freistoß von Ferhat Karademir.

Gleich nach dem Seitenwechsel hielt Dambmann einen Schuss von Mohammed Denktas. Kurz darauf fiel das 4:0 durch Ayar, der seinen Gegenspielern den Ball abluchste und mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit an Brücher vorbeirauschte und einschob (50.). Wieder Ayar wurde in der 63. Spielminute von Yasin Gür freigespielt. Ayar spitzelte den Ball an Brücher vorbei zum 5:0. Beim 6:0 in der 71. Spielminute wurde Mateo Brecic durch die Umstädter Hintermannschaft freigespielt und lief alleine auf Brücher zu – Brecic musste ebenfalls nur noch einschieben. Kurz nach seiner Einwechslung traf Maximilian Hirsch, der sich am Rande des Abseits bewegte und nach einem Pass in die Tiefe alleine auf Brücher zulief – auch Hirsch musste nur noch einschieben (73.). Yves Hock hob in der 82. Spielminute den Ball gekonnt über Brücher ins Tor zum 8:0. Den Ehrentreffer für die Spielvereinigung erzielte dann Baran Icöz, der den Ball mit viel Frust im Strafraum unter die Latte nagelte (86.). Hock staubte in der letzten Spielminute nochmal zum 9:1-Endstand ab.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, an dem auch Schlussmann Luca Dambmann mit einer Vielzahl an Paraden beteiligt war.

1:0 14. Ömer Ayar
2:0 30. Ömer Ayar
3:0 40. Mateo Brecic
4:0 50. Ömer Ayar