Konkurrenz patzt, Viktoria punktet

Mit einem 4:1-Auswärtssieg setzt sich der FC Viktoria weiter an der Tabellenspitze fest. Gegen robuste Kleestädter gewann man schlussendlich verdient.

Hektisch und aggressiv geführt von beiden Seiten begann die Partie am Sonntagnachmittag in Kleestadt. Bis zur 19. Spielminute dauerte es als Mohammad Taghavi sich über die linke Seite durchsetzte und auf Paul Moser querlegte, der verpasste. Nach etwas mehr als einer halben Stunde segelte ein Freistoß von Dominik Wolf nur knapp am Kleestädter Tor vorbei. In der 41. Spielminute war dann Viktoria-Keeper Alexios Kasmiris gefragt, als er gegen Kleestadts Top-Torjäger Sebastian Kurz parierte, der alleine auf das Tor zulief. kurz darauf staubte Taghavi einen zunächst abgewehrten Schuss von Julius Müller zur 1:0-Führung kurz vor der Pause ab (45.).

Auch nach dem Wiederanpfiff kämpften beide Teams um jeden Quadratzentimeter Boden und es ergaben sich viele Unterbrechungen aufgrund von Fouls und Abseitsstellungen. Ein stramm geschossener Freistoß von Wolf zappelte dann im Kleestädter Tor nachdem zehn Minuten im zweiten Durchgang gespielt waren (55.). Kurz darauf hatte Clemens Gawliczek das 3:0 auf dem Fuß, verpasste aber aus schwieriger Position. Bis zur 68. Minute mussten die Zuschauer dann auf das 3:0 warten als wieder ein Freistoß von Wolf diesmal geschmeidig und präzise an der Mauer vorbei im Tor landete. Nur drei Minuten später traf Julius Günther per Abstauber nach einer Müller-Ecke (71.). Kleestadts Florian Weissner setzte noch einen Kopfball an die Querlatte des Urberacher Gehäuses. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte dann der eingewechselte Maximilian Wick nach einem Freistoß aus dem Halbfeld.

Nach dem Remis des ärgsten Verfolgers FV Eppertshausen und der Niederlage der TS Ober-Roden II rangiert der FC Viktoria mit aktuell sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze – Eppertshausen hat derzeit noch zwei weniger ausgetragene Spiele.

0:1 45. Mohammad Taghavi
0:2 55. Dominik Wolf
0:3 68. Dominik Wolf
0:4 71. Julius Günther