Anspruchsvolle Aufgabe in Heubach

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Viktoria beim Tabellenvierten SV Heubach. Ein Spiel, welches Trainer Kayhan Özen als äußerst anspruchsvolle Aufgabe versteht.

“Heubach hat eine gute Mannschaft, die zuhause sehr stark spielt. Nicht umsonst haben die Heubacher mit 4:0 gegen Eppertshausen gewonnen. Die Offensive ist mit Joshua Diehl, der die Torschützenliste anführt und Dimitrios Pliakas sehr gut besetzt. Das wird speziell für unsere Defensive eine Mammutaufgabe”, so der Coach vor dem heutigen Abschlusstraining.

Das Hinspiel im Oktober 2022 endete mit einem 2:0-Heimsieg unter Flutlicht. Bereits nach elf Minuten gingen die Blauweißen in Führung als ein Freistoß von Dominik Wolf den Weg zu Dennis Borchardt fand, der quer auf Tobias Hitzel legte, der das 1:0 erzielte. Ein weiterer direkter Freistoß von Wolf landete direkt im Tor zum 2:0 nach 27 Minuten. Danach hatte Wolf einen weiteren Lattentreffer zu verzeichnen. Mit der 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste kämpferisch stark, kamen aber über die gesamte Spielzeit zu keiner echten Torchance. Ein weiterer Freistoß von Wolf wurde vom Heubacher Keeper Jakob Ruppert abgewehrt. Den Nachschuss setzte Clemens Gawliczek neben das Tor. Filip Koprcina hatte eine weitere Großchance sowie einen Lattentreffer. Am Ende stand der verdiente Sieg und drei Punkte für die Viktoria unter dem Strich.

Personell stehen hinter Paul Moser, Gregor Vogel (Grippe) und Dennis Ankenbrand (Muskelfaserriss im Oberschenkel) noch Fragezeichen. Zurück im Kader sind wieder Patrick Hein sowie Jonah Flemmer-Pereira nach seinem USA-Aufenthalt.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg in Heubach – das Team freut sich auf eure Unterstützung!