Viktorias U21 setzt Zeichen nach der Niederlage

Mit einer starken geschlossenen Teamleistung meldete sich Viktorias U21 zurück im Kampf um die Tabellenspitze. Nach einer torlosen ersten Hälfte lag man erst zurück, glich dann aus und drehte die Partie zu seinen Gunsten.

Bereits bei der Vorbereitung zum Spiel merkte man Sevki Mercans Mannschaft die Geschlossenheit und volle Konzentration an. Das Spiel begann mit viel Ballbesitz auf Viktorias Seite obwohl der Untergrund weich und rutschig war. Man zwang dem Gegner das Spiel auf und überließ die Kugel nur selten den Gastgebern. Allerdings ließ man im ersten Durchgang eine Vielzahl an Chancen liegen. Die einzige Großchance der Dieburger Viktoria entschärfte Luca Dambmann gekonnt.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Dieburger besser ins Spiel und so fiel auch überraschend die Führung für die Gastgeber durch Ante Krizan nach einer Stunde Spielzeit (60.).  Einen Freistoß von Pascal Haro konnte Dieburgs Keeper Niklas Jank nur nach vorne abklatschen. Fevzi Sip stand goldrichtig und beförderte den Ball ins Netz zum 1:1-Ausgleich. Nun drängten die Blauweißen auf den Sieg und warfen alles nach vorne. Ein Pass von Maximilian Hirsch wurde von Mario Di Nola direkt in den Lauf von Haro gepasst, der mit einem wuchtigen Volleyschuss zur 2:1-Führung und zum Endstand traf (82.). In den restlichen Minuten machte Dieburg nochmal Druck auf das Urberacher Tor. Die blauweiße Abwehr hielt aber Stand und verteidigte bis zum Schlusspfiff.

Sevki Mercan
“So einen Sieg haben wir nach der Niederlage letzte Woche gebraucht. Das war eine starke Mannschaftsleistung. Das Tor zur Tabellenspitze ist weiter offen.”

1:0 60. Ante Krizan
1:1 69. Fevzi Sip
1:2 82. Pascal Haro

FC Viktoria U21