U23 kommt unter die Räder

Mit einer deutlichen 1:5-Auswärtsniederlage kehrte die U23 am vergangenen Sonntag vom Spiel bei Viktoria Dieburg zurück.

Den Start verschlief das Team von Selman Özcan und man lag bereits nach 15 Spielminuten durch Treffer von Steffen Enders und Sven Halbig mit 0:2 zurück (8./15.). Enders traf nach einem Eckstoß, Halbig nach einem Freistoß – zwei Standards bei denen die Blauweißen die mentale Frische vermissen ließen. Kurz nach darauf verkürzte Gero Müller ebenfalls nach einem Eckstoß auf 1:2 (17.), was allerdings nicht den erhofften Aufschwung brachte. Marcel Klose stellte mit seinem Treffer für 3:1 dann in der 23. Spielminute den alten Abstand wieder her. Die Viktorianer machten nochmals durch einen Pfostentreffer von Masud Yahyazahdeh auf sich aufmerksam. Dann ging es in die Pause.

Direkt nach der Pause brachten sich die Gastgeber auf die Siegerstraße. Tim Halbig traf in der 50. Spielminute zum 4:1 und entschied die Partie bereits in der 63. Minute mit dem 5:1. Die Viktoria hatte noch drei gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verkürzen, so aber auch die Dieburger. Ein knapperes Ergebnis wäre laut Özcan nicht unverdient gewesen.

Selman Özcan
“Jetzt heißt es einmal schütteln und Fokus auf den nächsten Gegner richten, es wird Zeit für Punkte!”

1:0 8. Steffen Enders
2:0 15. Sven Halbig
2:1 17. Gero Müller
3:1 23. Marcel Klose