Viktorias U23 souverän gegen Hergershausen II

Im Vorspiel der Kreisliga B zwischen der U23 des FC Viktoria und der Zweitvertretung des SV Kickers Hergershausen sorgten die Blauweißen in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse.

Bereits nach acht gespielten Minuten traf Ferhat Karademir nach einer Flanke von Alex Huder per Kopf zur 1:0-Führung. Nur drei Minuten später verpasste Sebastian Will nach einem Flugball von Gero Müller, den Will nicht über Kickers-Keeper Aaron Schuster heben konnte. Luca Dambmann musste dann in der 22. Minute erstmals nach einem scharfen Freistoß von Timo Engel entschärfen. Kurz darauf verpasste wieder Will nach einer flachen Hereingabe von Mo Karadag. Alles in allem trat der FCV in der ersten halben Stunde mehr als dominant auf. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Karademir nochmals den Pfosten. So ging es “nur” mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten dann die Hergershäuser mit einem Schuss von Jakob Lindemann, der das Tor nur knapp verfehlte, auf sich aufmerksam. Kurz darauf scheiterten in einer Situation Will und Karadag an Schuster. In der 55. Spielminute folgte dann das verdiente 2:0 als Masud Yahyazahdeh per Aufsetzer über Schuster hinweg traf. Schuster entschärfte kurz darauf einen Kopfball von Müller. Ein Außenristpass vom eingewechselten René Valva fand den Weg zu Will, der den Ball per Volleyschuss zum 3:0 im Tor unterbrachte (63.). Gleich nach Wiederanpfiff scheiterte wieder Will an Schuster. Eine Kombination von Valva über Will zu Karadag nutzte letzterer zum 4:0 (68.). In der 75. Spielminute staubte Valva aus der Ferne zum 5:0 ab nachdem Schuster zu weit aus seinem Tor geeilt war. Wieder Valva traf in der 82. Spielminute zum 6:0-Endstand. Hergershausen traf nochmals den Pfosten und Torwart Schuster setzte in der 87. Spielminute einen Strafstoß neben das Tor.

Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg.

1:0 8. Ferhat Karademir
2:0 55. Masud Yahyazahdeh
3:0 63. Sebastian Will
4:0 68. Mo Karadag