Spitzenspiel im Nachbarort – Viktoria beim Derby in Ober-Roden

Am kommenden Sonntag ist wieder Derby-Zeit. Dann trifft das Team von Kayhan Özen im Spitzenspiel auf die Verbandsliga-Reserve der Turnerschaft Ober-Roden – Anstoß 13 Uhr an der Walter-Kolb-Straße.

Özen erwartet mit der TSO eine spielstarke Mannschaft, die zuhause auf dem engen Kunstrasen schwierig zu knacken sein wird. “Ich kann beim Gegner niemanden hervorheben, da sie mannschaftlich geschlossen agieren. Im Hinspiel war das Spielglück auf unserer Seite und das Spiel hätte in alle Richtungen ausgehen können. Deswegen erwarte ich auch am Sonntag eine enge Partie und zwei Mannschaften, die sich alles abverlangen und am Limit bewegen werden”, so der Coach am heutigen Freitagnachmittag.

In der Hinrundenpartie im September 2022 war die Viktoria gut im Spiel und hatte die Ober-Rodener im Griff. In Folge ergaben sich mehrere gute Möglichkeiten. Nach einem präzisen Schnittstellenpass von Julius Müller hinter die TSO-Abwehr sprintete Paul Moser durch und vollendete zur 1:0-Führung. Danach dominiert der FCV weiter und ließ weitere gute Möglichkeiten bis zum Pausenpfiff aus. Die Turnerschaft hatte lediglich einen Fernschuss zu verzeichnen, den Luca Dambmann abwehrte. Im zweiten Durchgang waren dann zunächst die Gäste die aktivere und bessere Mannschaft, konnten sich aber bis auf einen Freistoß keine zwingenden Chancen erspielen. In dieser Druckphase der TS fiel dann das 2:0 durch Dominik Wolf, der einen Freistoß aus 27 Metern in den Winkel donnerte. Danach hatte Filip Koprcina noch zweimal die Möglichkeit zu erhöhen und der eingewechselte Colin Frank traf nochmal den Pfosten. Am Ende stand ein aufgrund der besseren Chancen ein verdienter Sieg für Blauweiß.

Personell fehlen an diesem Wochenende Patrick Hein und Tristan Günther. Das Team freut sich auf viele Fans, die die Reise nach Ober-Roden antreten und die blauweißen Jungs unter stützen.