U23 macht es unnötig spannend

Vom Auswärtsspiel beim GSV Gundernhausen II kehrte die U23 des FC Viktoria mit drei Punkten im Gepäck zurück. Allerdings hatte man gegen die robusten Gastgeber lange seine Mühe bis der Erfolg feststand.

Bein zerfahrenes Spiel entwickelte sich obwohl auf dem Papier die Favoritenrolle eindeutig geklärt schien. Mario Di Nola brachte den FCV nach einem Eckstoß von Marcel Spanheimer per Direktabnahme in Führung (10.). Diese hielt ganze drei Minuten bis Gundernhausens Fabian Korn eine durch Jonas Standhaft unglücklich abgefälschte Flanke über Luca Dambmann hinweg im Tor unterbrachte und ausglich (13.). Ganze zwanzig Minuten mit wenigen Torraumszenen dauerte es bis Mateo Brecic im Strafraum freigespielt wurde und das 2:1 aus Sicht der Blauweißen erzielte (33.). Wieder zehn Minuten später erzielte Yves Hock das 3:1 nach Zuspiel von Brecic, der sich bei dieser Aktion am Schienbein verletzte und ausgewechselt werden musste (43.). Für ihn kam Pascal Haro in die Partie.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeber dagegen und machten es der Viktoria schwer einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Die Viktoria entwickelte nur noch wenig Zug zum Tor. Ein weiterer durch Fabian Hoch mit dem Rücken abgefälschter Schuss von Korn landete wieder im Tor zum 2:3 (55.). Luca Dambmann war schon auf dem Weg in die rechte Ecke, als der Ball links von ihm einschlug. Die Antwort folgte nur drei Minuten später als Haro den alten Abstand mit dem 2:4 wieder herstellte. Auch Haro setzte den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 2:5 kurz vor dem Abpfiff der Partie (84.).

0:1 10. Mario Di Nola
1:1 13. Fabian Korn
1:2 33. Mateo Brecic
1:3 43. Yves Hock