Viktorias E4 nach Derbysieg an der Tabellenspitze

Am Montagabend hatte die E4 der Viktoria Germania Ober-Roden 2 zu Gast. Mit einem 8:4-Sieg vom Wochenende im Rücken reisten die Gäste an, die Blauweißen mussten krankheitsbedingt auf Kapitän Nick Huder verzichten.

Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht beeindrucken. Schon nach kurzer Zeit legte Jonah Stosiek einen Ball quer, der dann unglücklich vom Abwehrspieler aus im eigenen Tor landete. Wenig später konnte die Germania aber ausgleichen, ebenfalls mit einem Eigentor.
Das Unentschieden hielt jedoch nicht lange stand, Jonah Stosiek erzielte einen Doppelpack zum 3:1-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wollten die Ober-Rodener vorne nochmal richtig angreifen. Dadurch kam es aber zu vielen Chancen für die Viktoria, die sie nach ein paar Minuten auch zu nutzen wussten. Felix Borchardt grätschte den Ball an den Pfosten, den Abpraller wusste Emil Go dann im Tor unterzubringen. Der nun aufdrehende Jonah Stosiek erzielte dann seinen dritten Treffer des Abends, bevor Emil Go einen Doppelpack schnürte.
Der nächste, der sich in die Torschützenliste eintragen ließ, war Felix Borchardt, der ohnehin eine gute Leistung mit vielen gewonnenen Zweikämpfen ablieferte. Die Hartnäckigkeit der Gäste zahlte sich jedoch danach noch einmal aus, 7:2.
Auf einen Gegentreffer reagierten die Orwischer dann erneut mit einem Stosiek-Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte dann Luc Haun, der die Tore Nummer 10 und 11 für die Viktoria erzielte.

Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 33:4 gehen unsere Jungs nun als Tabellenführer in die Osterpause, bevor sie am 25. April die TG aus Ober-Roden zum nächsten Derby empfangen.