U21 mit Arbeitssieg in Mosbach

Im Nachholspiel der D-Liga Dieburg reiste Viktorias U21 am Mittwochabend zum Auswärtsspiel gegen die SG Mosbach/Radheim III.

Und direkt kalt erwischte es das Team von Sevki Mercan als bereits in der zweiten Spielminute Sebastian Will ein Abwehrversuch missglückte und der Ball nach einer Flanke bei Leon Kösterke landete, der zum 1:0 verwandelte. Die Antwort folgte nur sechs Minuten später als Pascal Haro einen Freistoß auf das Mosbacher Tor brachte, der kurz vorher nochmal aufsetzte und von SG-Schlussmann Aaron Trippel mehr oder weniger selbst ins eigene Tor befördert wurde (8.). Wieder nur vier Minuten später traf dann Mosbachs Top-Torjäger Peter Geisenhof mit einem strammen Schuss im Strafraum nachdem die Viktoria-Defensive zu naiv verteidigte (12.). Dann dauerte es zehn Minuten bis ein Pass von Yasin Gür leicht abgefälscht bei Maximilian Hirsch landete, der den Ball mit der Pike vorbei an Trippel ins Mosbacher Tor zum 2:2 spitzelte (22.). Luca Dambmann rettete dann in der 33. Spielminute nachdem man aus einem Eckstoß einen Konter kassierte. Das Traumtor des Tages folgte dann in der 38. Spielminute als Haro einen Freistoß aus seitlicher Position direkt im Tor unterbrachte.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber alles daran den Ausgleich und noch mehr zu erzielen. Auch die Viktoria hatte noch gute Chancen durch Mateo und Filip Brecic. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der die Gastgeber alles nach vorne warfen und der FCV sich auf die Defensive konzentrierte. Stefan Milenkovic sah in der Nachspielzeit nach einem harten Einsteigen die Rote Karte. Am Ende stand ein Arbeitssieg, der in der Kabine ausgiebig gefeiert wurde.

1:0 2. Leon Kösterke
1:1 8. Pascal Haro
2:1 12. Peter Geisenhof
2:2 22. Maximilian Hirsch