U23 mit letztendlich deutlichem Heimsieg

Einen schlussendlich deutlichen Heimsieg konnte die U23 des FC Viktoria am heutigen Sonntagnachmittag gegen die SG Langstadt/Babenhausen II verbuchen. Nach einem Remis zur Halbzeit machte man innerhalb von vier Minuten im zweiten Durchgang alles klar.

Bereits nach zwei Minuten traf Patrick Hein aus aussichtsreicher Position nur die Querlatte. Zwei Minuten später gingen die Blauweißen in Führung als ein Freistoß von René Valva den Weg zu Alexander Huder fand, der per Kopf zur 1:0-Führung traf (4.). Diese hielt allerdings nur sieben Minuten als ein Freistoß von SG-Spieler Manuel Kneissl ebenfalls per Kopf im Tor hinter Christopher Mickler landete (11.). Danach entwickelte sich ein hektisches Spiel ohne große Highlights aber mit vielen Fehlern im Spielaufbau auf beiden Seiten. Zu ungenau wurden die Situationen in der gegnerischen Hälfte zu Ende gespielt und so ging es unentschieden in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Mickler, der bei einem Schuss von Langstadts Nico Schmidt-Koch gerade noch die Hand hochreißen und die Führung für die Gäste verhindern konnte. In der 63. Spielminute wurde dann Valva im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Stefan Sticksel (Hörstein) entschied folgerichtig auf Strafstoß, den der eingewechselte Ömer Ayar stramm ins rechte Toreck vobei an SG-Schlussmann Michael Koch zur 2:1-Führung verwandelte. Kurz darauf landete eine Valva-Flanke bei Hein, der den Ball gekonnt annahm und im Strafraum ins rechte Toreck verwandelte (66.). Ayar verpasste das Tor kurz darauf knapp nach einer Flanke von Huder. Das 4:1 verwandelte Valva dann selber nachdem er vom eingewechselten Ali Öztürk mit einem präzisen Schnittstellenpass freigespielt wurde (70.). Den Schlusspunkt setzte dann Aaron Tromm, der mit der Pike zum 5:1-Endstand traf (87.).

1:0 4. Alexander Huder
1:1 11. Manuel Kneissl
2:1 64. Ömer Ayar, Foulelfmeter
3:1 66. Patrick Hein