Auswärts nach langer Pause – wo steht Viktoria?

Aus vierwöchigen Frühlingspause heraus reist der FC Viktoria am morgigen Sonntag zum Auswärtsspiel beim PSV Groß-Umstadt. Für Trainer Kayhan Özen ein wegweisendes Spiel um herauszufinden wo man nach der langen Osterpause steht.

“Es wird eine Standortbestimmung werden wie wir wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Unser letztes Spiel gegen die TS Ober-Roden war am 26. März. In dieser Zeit haben wir intensiv auf dem Platz gearbeitet und einige Spieler konnten kleinere Verletzungen auskurieren”, so Özen am heutigen Samstagvormittag.

Unterschätzen sollte man den PSV allerdings nicht. Am vergangenen Wochenende teilte sich das Team von Trainer Manuel Marques die Punkte mit den Kickers aus Hergershausen und auch gegen Spitzenreiter FV Eppertshausen holte man zuhause einen Punkt. Erfolgreichster Torjäger der Groß-Umstädter ist derzeit Daniel Machado mit 12 erzielten Treffern.

Die Hinrundenpartie im Oktober 2022 entschied der FCV mit 2:0 für sich. Die Viktoria war im ersten Durchgang deutlich besser im Spiel und ließ keinerlei nennenswerte Chancen für den PSV zu. Julius Müller spielte in der 25. Spielminute Mo Karadag frei, der zur 1:0-Führung vollendete. Auch im weiteren Verlauf stellten die Groß-Umstädter den FCV vor keinerlei Aufgaben. In der zweiten Hälfte machten die Blauweißen weiter ein ordentliches Spiel und versäumten es frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Bis zur 72. Minute dauerte es bis Clemens Gawliczek beherzt aus 25 Metern abzog und der Ball, abgefälscht von einem Groß-Umstädter Spieler unhaltbar im Tor zum 2:0 landete. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Am Ende stand der verdiente Sieg mit drei Punkten für den FC Viktoria.

Bis auf die Langzeitverletzten Daniel Lotz, Tobias Hitzel, Philip Vera-Martin, Dennis Borchardt und Colin Frank (alle Knie) sind alle Spieler fit und bereit Gas zu geben.
Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung im Ludwig-Wedel-Stadion.