Viktoria stolpert in Groß-Umstadt

Nach einer vierwöchigen Osterpause durfte die Viktoria endlich wieder in der Liga ran. Mit PSV Groß-Umstadt war eine Mannschaft zu erwarten, die sich für den Klassenerhalt ein Bein rausreißen würde.

In der Anfangsphase waren die Blau-Weißen jedoch überlegen und konnten durch Paul Moser schon in der 12. Minute das 1:0 erzielen. Dies geschah nach einem langen Ball auf die linke Außenbahn, von wo Filip Koprcina eine flache Hereingabe hinter die Abwehr der PSV auf Moser brachte. Dieser schloss ins untere linke Eck ab.
Obwohl die Viktoria das Spiel eigentlich im Griff hatte, konnte Groß-Umstadt über einen Freistoß hinter die Viktoria-Abwehr das 1:1 erzielen. Was für die Fans und Spieler der Viktoria Abseits schien, bewertete der Schiedsrichter als regelkonform und so stand es durch Ruben Cunha in der 18. Minute 1:1.
Dadurch ließ sich die Viktoria aber nicht verunsichern und erzielte nur sieben Minuten später das 2:1 durch Tristan Günther. Dieser vollendete nach einer Hereingabe von Dominik Wolf am zweiten Pfosten per Kopf.

Nach der Halbzeit wollten die Viktorianer sichtbar weiter Druck ausüben. Durch eine unglückliche Aktion im eigenen Strafraum, bekam Groß-Umstadt in der 66. Minute nach Foul von Jonah Flemmer-Pereira einen Elfmeter zugesprochen, welchen Daniel Machado verwandeltet (66.).
Nun war das Spiel wieder offen und die Viktoria vergab wie schon in der ersten Halbzeit etliche Chancen. Der PSV hingegen nutzte ihre Chance und konnte nach einem erneuten vermeidlichen Pass ins Abseits in der 83. Minute durch Machado das Spiel wenden.
Alle Anstrengungen der Viktorianer ein Tor zu erzielen wurden nicht belohnt und somit fand das Spiel ein enttäuschendes Ende.

Kayhan Özen
“Wir waren ordentlich im Spiel. Leon Lake hatte alleine noch zwei hundertprozentige Chancen. Nach dem 1:1 haben wir gut reagiert und müssen in Folge des 2:1 noch das 3:1 machen. Die Chancen waren da aber wir haben den Sack nicht zugemacht und waren dann in drei entscheidenden Situationen nicht wach genug. Wir müssen uns auch daran gewöhnen, dass gegen uns als spielerisch starke Mannschaft alle Team im unteren Tabellendrittel sich in jeden Zweikampf werfen. Es hat heute nicht sollen sein.”

Das einzig Positive im Titelkampf: Der FV Eppertshausen ließ in Kleesstadt ebenfalls 3 Punkte liegen und bleibt somit in Reichweite.

0:1 12. Paul Moser
1:1 18. Ruben Marques
1:2 25. Tristan Günther
2:2 66. Daniel Machado, Foulelfmeter