Viktorias U23 ist Derbysieger – U21 mit Remis

Am gestrigen Sonntag traten die Teams aus Viktorias Unterbau bei den Mannschaften des KSV Urberach an.

Zuerst war die U23 gegen die Zweitvertretung des KSV gefragt. In einem kampfbetonten aber fairen Spiel hatte die Viktoria durch Pascal Haro, der gleich dreimal die Latte traf die besten Chancen im ersten Durchgang. Folgerichtig ging die Viktoria nach einem Treffer von Maximilian Hirsch in der 39. Spielminute in Führung. Hirsch wurde von Mateo Brecic freigespielt und musste nur noch einschieben. Der Ausgleich fiel dann in der Schlussminute durch Ömer Pirinc. Laut Trainer Sevki Mercan fühlte sich das Remis wie eine Niederlage an.

0:1 39. Maximilian Hirsch
1:1 90. Ömer Pirinc

FC Viktoria U21
Dambmann – Hoch, Lazzaro, Standhaft, F. Brecic, Csontos – Di Nola, Gür, Hirsch – M. Brecic, Haro (Spanheimer, Sip, Cetinkaya)

Besser machte es dann die U23, die an diesem Sonntag ebenfalls von Mercan gecoacht wurde, der Selman Özcan vertrat. Hier war auch die Viktoria besser im Spiel und dominierte die Partie. Nach einem Eckstoß stand Masud Yahyazahdeh goldrichtig und köpfte zur 1:0-Führung ein (34.). Im zweiten Durchgang war dann auch weiter die Viktoria am Drücker. Ali Öztürk sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 in der 63. Spielminute dann für die Vorentscheidung, die den Weg zum Derbysieg ebnete.

0:1 34. Masud Yahyazahdeh
0:2 63. Ali Öztürk

FC Viktoria U23
Dambmann – Huder, G. Müller, Wehner, Yahyazahdeh – Göddertz, F. Brecic, F. Karademir, K. Karademir, A. Öztürk – Valva (M. Brecic, Gür)