E4 hadert mit Chancenverwertung

Am vergangenen Samstagmorgen reiste die E4-Jugend der Viktoria nach Dreieichenhain zum Testspiel gegen JFV Dreieich 3. Die Urberacher mussten sich im Spiel zweier Mannschaften, die sich zwar noch im F-Jugend Alter befinden, aber unter E-Jugend Bedingungen spielten, den Dreieichenhainern geschlagen geben.

Dabei startete man gewohnt stark. Die ersten Minuten spielten sich größtenteils im Dreieicher Sechzehner ab. Nachdem Jonah Stosiek zunächst eine Großchance vergab, brachte er die Viktoria mit zwei Toren in Führung.
Daraufhin fing die Heimmannschaft jedoch an, mitzuspielen und der Urberacher Verteidigung Probleme zu bereiten. Nach einer Ecke rutschte der Ball durch die Abwehr durch und landete im Tor von Anton Walter, der heute in der ersten Halbzeit den Stammkeeper Luis Gelsheimer vertrat.
Ein wenig verunsichert wirkten die Blauweißen als kurz darauf ein langer Ball erneut durch die Hintermannschaft rutschte, dem Dreieicher Stürmer vor die Füße fiel und schließlich zum 2:2-Ausgleich im Tor landete. Der Pausenpfiff kam den Gästen nicht ungelegen, es musste neue Kraft geschöpft werden.

In der zweiten Halbzeit ersetzte Luc Haun Anton Walter im Urberacher Tor und musste schnell hinter sich greifen. Nick Huder setzte jedoch alles daran, genauso schnell wieder für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen und erzielte mit einem schönen Solo das 3:3.
Fünfzehn Minuten vor Schluss konnten der JFV jedoch schon wieder in Führung gehen.
Die Viktoria, die eigentlich das Gewinnen gewohnt ist, legte nun noch einmal alles in die Waagschale. Die Schlussphase war geprägt von mehreren Chancen auf den Ausgleich, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Der aushelfende Emir Bakan eroberte den Ball vorne, scheiterte daraufhin aber am linken Pfosten. Fynn Marquart, der eigentlich mit dem Verteidigen beschäftigt war, musste sich dem gegnerischen Torwart geschlagen geben. Mehrere Schüsse von Nick Huder wurden abgeblockt. Anton Walter, jetzt im Sturm, schoss übers Tor.

So mussten die Jungs sich mit der Niederlage abfinden und blicken nun mit umso mehr Willen auf das nächste Spiel, das auch nicht lange auf sich warten lässt. Am kommenden Dienstag empfängt man die TG aus Ober-Roden zum ersten Ligaspiel nach der Osterpause.