Huder sichert Unentschieden im E4-Spitzenspiel

Am Dienstagabend empfing die E4 der Viktoria die Nachbarn der TG aus Ober-Roden zum Spiel Erster gegen Zweiter. Nach einem munteren Hin und Her mussten sich beide Mannschaften letztendlich mit einem Unentschieden begnügen.

Dabei fingen die Viktorianer stärker an. Nick Huder setzte sich im Mittelfeld durch und konnte das 1:0 erzielen. Einen Abpraller verwertete Felix Borchardt zum 2:0.
Daraufhin fingen die Ober-Rodener aber an, dagegenzuhalten. Die Mannschaft, die im Durchschnitt deutlich älter als die Viktoria ist, schaffte es nun, ihre teilweise körperliche Überlegenheit auszuspielen. Ein Weitschuss bescherte den Anschlusstreffer. In Folge dessen wurden viele gefährliche lange Bälle gespielt, wovon einer zum 2:2-Ausgleich verwertet werden konnte. Die Blauweißen taten sich mit diesen Bällen schwer, Torwart Luis Gelsheimer verhinderte den Pausenrückstand.

In der zweiten Hälfte bekam die Urberacher Hintermannschaft die gegnerischen Vorstöße besser in den Griff. Vorne verpasste man es jedoch lange Zeit, den Führungstreffer zu erzielen. Nick Huder nahm sich dann ein Herz, ließ zwei Gegenspieler stehen und erzielte das 3:2.
Das weckte die TG jedoch wieder auf. Innerhalb von kurzer Zeit konnten sie ausgleichen und nach einer Ecke erstmals in Führung gehen. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Mit der letzten Aktion des Spiels trat Nick Huder dann zur Ecke von links, direkt vor der Fankurve, an. Der Ball drehte sich in Richtung Tor und der Ober-Rodener Keeper schien nicht damit zu rechnen, 4:4.

Mit diesem gefühlten Sieg bleibt die Viktoria zwar an der Tabellenspitze, es ist aber denkbar knapp. Bei gleicher Punktzahl hat die TG schon ein Spiel mehr absolviert. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellendritten zur JSG Otzberg 2. Am 06.05. steht dann schon das Rückspiel auswärts gegen TG Ober-Roden an.