Mentalitätssieg in Schaafheim

Am Donnerstagabend reiste der FC Viktoria Urberach zu Viktoria Schaafheim. Die Urberacher erhofften sich, die Niederlage vom Wochenende aus den Köpfen zu spielen.

Doch dafür starteten sie denkbar schlecht. Ein als Rückpass gedachter Ball landete vor den Füßen von Marvin Kurz, der im zweiten Anlauf das 1:0 für die Gastgeber erzielte (14.).
Daraufhin setzten sie alles daran, dieses Mal das Spiel noch zu drehen. Nach mehreren vergebenen Chancen platzierte Julius Müller den Ball vom Sechzehnerrand im linken unteren Eck (28.).
Doch damit nicht genug: ein langer Ball wurde von Filip Koprcina auf Leon Lake verlängert, der per Heber noch vor der Pause zum 1:2 einnetzte (41.).

In der zweiten Hälfte verpassten die Urberacher es, ihre Führung auszubauen. Das nutzten die Schaafheimer dann aus, ein langer Ball rutschte durch die Hintermannschaft der Gäste, Önk Inan legte den Ball an Torwart Alexios Kasmiris vorbei und wurde zu Fall gebracht, Elfmeter, 2:2 wieder durch Marvin Kurz (71.).
Mit noch 15 Minuten zu spielen setzten die Urberacher jetzt alles daran, die so wichtigen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Noch am Wochenende hatte man zu früh die Ordnung verloren und das 3:2 kassiert. Doch dieses Mal blieb man geduldig. Fünf Minuten vor Schluss brachte Julius Günther einen Freistoß auf den linken Pfosten, von wo aus Tristan Günther ihn nochmal scharf machte, sodass der Schaafheimer Verteidiger Tim Erbacher ihn nur noch im eigenen Tor unterbringen konnte (84.).

Dieser wichtige Sieg behält die Viktoria aus Urberach im Titelrennen, am kommenden Sonntag geht es gegen FSV Groß-Zimmern im Heimspiel weiter.

0:1 14. Julius Müller
1:1 28. Marvin Kurz
1:2 41. Leon Lake
2:2 71. Marvin Kurz, Foulelfmeter