Heimspiel am Sonntag – Özen warnt vor Zimmerner Offensivstärke

Am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr der FSV Groß-Zimmern zu Gast im Urberacher Waldstadion. Nach dem Sieg unter der Woche in Schaafheim will der FCV auch gegen den aktuellen Tabellenneunten dreifach punkten.

“Der FSV rangiert was die Offensivstärke angeht unter den Top 5 Mannschaften der A-Liga. Da ist ganz viel Qualität im Mittelfeld und Offensivspiel vorhanden und das wird eine schwere Aufgabe. Wir wollen die Punkte zuhause behalten”, so der Coach am heutigen Freitagvormittag.

Das Hinspiel im Oktober 2022 war das erwartet schwere Spiel gegen die mit guten Einzelspielern bestückte Elf der Groß-Zimmerner, die zuvor den Aufstiegsfavoriten Viktoria Kleestadt mit 3:1 schlugen. In der ersten Halbzeit hatte der FCV das Spiel im Griff, verpasste es aber Tore zu schießen. Von Seiten der Gastgeber kam nicht viel auf das Orwischer Tor. Somit ging es ohne Tore in die Pause.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Blauweißen ebenfalls überlegen. Nach einem Eckstoß stieg Tristan Günther am höchsten und beförderte den Ball so vor das Tor, dass Tobias Hitzel nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Fünf Minuten später stieß Tristan Günther nach einer Seitenverlagerung in den Strafraum vor, wo er regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Kapitän Dennis Ankenbrand souverän. Danach verpasste es die Viktoria durch mehrere gute Chancen den Deckel drauf zu machen. Der Anschlusstreffer für Groß-Zimmern fiel allerdings zu spät um die Punkteverteilung nochmal gefährden zu können. Einen Freistoß konnte Alexios Kasmiris nur mit der Faust klären. Der Ball erreichte den Rücken eines FSV-Spielers und der bereitstehende Mehmet Gecili schob aus kurzer Distanz zum 1:2 ein.

Bis auf die Langzeitverletzten des Kreuzband-Quintetts um Daniel Lotz, Tobias Hitzel, Colin Frank, Philip Vera-Martin und Dennis Borchardt und den grippeerkrankten Mohammad Taghavi stehen Özen alle Spieler zur Verfügung. Einsätze von Spielern aus der U23 und U21 sind nicht ausgeschlossen, da alle Viktoria-Teams am Sonntag Heimspiele absolvieren.

Lost geht es bereits ab 11 Uhr, wenn die U21 im Derby gegen die TG Ober-Roden antritt. Danach ist ab 13 Uhr die U23 gegen die TS Ober-Roden III gefordert. Um 15 Uhr wird dann die Partie gegen den FSV Groß-Zimmern angepfiffen.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Urberacher Waldstadion und bedanken uns bei unserem Matchpartner GS Finanzen.