U23 mit grandioser Aufholjagd im Derby

Einen 0:3-Rückstand drehte die U23 am heutigen Sonntagnachmittag noch in ein Remis. Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt.

In einer zerfahrenen Anfangsphase hatten zunächst die Gäste aus Ober-Roden die besseren Chancen. Daniel Saenz wurde in der 27. Spielminute in abseitsverdächtiger Position freigespielt und erzielte das 1:0 für die TSO. Nur drei Minuten später prallter der Ball von Massimo Buonomos Fuß nach einer Unstimmigkeit zwischen Alexander Huder und Luca Dambmann ab und rollte ins Tor zum 2:0 für die Roten (30.). Immer wieder drangen die Gäste über deren linke Seite in den Strafraum der Viktorianer ein. Zu naiv und zu lässig wurde hier verteidigt. Zu allem Überfluss musste Huder kurz vor der Pause gegen Mo Karadag ausgetauscht werden.

Gleich nach Wiederanpfiff wurde Masud Yahyazahdeh ein Tor aufgrund eines Handspiels aberkannt. Kurz darauf spielte Tiziano Impossibile Filip Brecic im Strafraum aus und erzielte das 3:0 (53.). Zu allem Übeerfluss erhielten Brecic und Rene Valva zeitgleich eine 10-Minuten-Zeitstrafe und die Viktoria war doppelt in Unterzahl. Umso beeindruckender war dann der Anschlusstreffer von Ömer Ayar, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Karadag alleine auf TS-Keeper Dominik Wirtz zulief und überlegt einschob (63.). Nach hartem Einsteigen gegen Ayar sah Ober-Rodens Espen Schallmayer die Rote Karte und nachdem Valva und Brecic wieder auf dem Platz waren hatte die Viktoria die Überzahl. Yahyazahdeh erzielte dann nach einem zunächst abgewehrten Schuss von Tim Wehner per Abstauber das 2:3 (69.). In Folge spielte nur noch die Viktoria mutig nach vorne. Luca Dambmann parierte nochmals einen Schuss von Ivan Di Secli und hielt die Viktoria im Spiel. Nach einer Flanke von Wehner aus dem Halbfeld nahm Ayar diese gekonnt an und erzielte das 3:3 und somit den sehenswertesten Treffer der Partie (87.).

Wir danken unserem Matchpartner GS Finanzen.

0:1 27. Daniel Saenz
0:2 30. Massimo Buonomo
0:3 53. Tiziano Impossibile
1:3 63. Ömer Ayar