U21 mit souveränem Derbysieg

Am Sonntag war zum Derby in der D-Liga Dieburg die Turngemeinde Ober-Roden zu Gast im Urberacher Waldstadion gegen die U21 des FC Viktoria.

In einem kampfbetonten aber fairen Spiel setzte das Team von Sevki Mercan alle vorgaben gekonnt um und so konnten die Blauweißen bereits in der 9. Spielminute durch Maximilian den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Nach einer guten Kombination mit Pascal Haro konnte sich Hirsch durchsetzen und das Leder an TG-Keeper Marcin Czerwinski vorbeischieben. Bis zur Pause hatte man das Spiel im Griff und ließ die TGO nicht zum Zug kommen. Kurz vor der Pause konnte ein abgefangener Eckstoß der Turngemeinde in einem Konter umgewandelt werden, den Gregor Vogel nach Zuspiel von Haro zum 2:0 erwandelte (43.).

Auch im zweiten Durchgang war die Viktoria die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Freistoß, sprang der Ball einem Viktoria-Spieler an den Arm, was Schiedsrichter Hennemann dazu veranlasste auf ´Strafstoß zu entscheiden. Der ehemailige Viktoria-Spieler Ben Maguhn lief an aber Viktoria-Keeper Luca Dambmann wehrte den Elfmeter zur Seite ab.
Den Schlusspunkt setzt die TG selbst als nach einem Eckstoß von Marcel Spanheimer TG-Spieler Artur Bulas den Ball Volley unter die Latte ins eigene Tor drosch (90.+3).

Zu erwähnen bleibt nochmals die souveräne Leistung von Schiedsrichter Rene Hennemann, der die Partie von An- bis Abpfiff im Griff hatte.

1:0 9. Maximilian Hirsch
2:0 43. Gregor Vogel
3:0 90.+3 Artur Bulas, Eigentor

FC Viktoria U21