Offene Rechnung mit Richen

Nichts nach oben, nichts nach unten – so könnte man die Situation des Gastgebers am kommenden Sonntag (15 Uhr) beschreiben. Der TSV rangiert im gesicherten Mittelfeld. Allerdings warnt Kayhan Özen vor den starken Offensivkräften der Richener.
“Mit Efekan Nacar, Kim Nowak und Marco Machado haben sie eine starke Offensive und gegen Teams von der Spitze sind alle Mannschaften meistens besonders motiviert. Letzte Woche hat der TSV mit 6:0 in Hergershausen gewonnen, was sicherlich großes Selbstvertrauen ausgelöst hat. Das wird eine ganz schwere Aufgabe aber wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das wir 1:2 verloren haben und wir wollen gewinnen”, so der Coach am heutigen Freitagnachmittag.

Eben diese Niederlage schmerzt immer noch und sollte bei den blauweißen Jungs nochmals zu einem Motivationsschub führen. Früh gingen die Blauweißen damals durch Dennis Ankenbrand in Führung, der nach einer guten Kombination den Ball unhaltbar für TSV-Keeper Niklas Päger unter die Latte hämmerte). Danach hörte man aber prompt mit dem Fußballspielen auf. Paul Moser hatte eine weitere gute Möglichkeit, vergab aber freistehend vor Päger. Richen zeigte sich in der zweiten Halbzeit als die bessere von zwei schlechten Mannschaften, verteidigte gut und kämpfte leidenschaftlich. Die Viktoria machte hingegen zu viele Fehlentscheidungen, war zu langsam im Kopf und dementsprechend auch mit den Füßen. Der Ausgleich fiel dann nicht unverdient in der 66. Spielminute durch Nacar nach einem Freistoß. Sieben Minuten später erzielte Matti-Nils Stecher dann die Führung für die Gäste aus dem Groß-Umstädter Stadtteil.

Personell sind bis auf das Knie-Lazarett alle Spieler an Bord. Auch Mohammad Taghavi kehrt nach überstandener Grippe wieder in den Kader zurück.

Das Team freut sich über alle Fans, die in Richen unterstützen.