E4 setzt sich an Tabellenspitze fest

Der Mai ist für die E4 des FC Viktoria  voller Programm. Nach dem Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten bei TG Ober-Roden am vergangenen Donnerstag war mit dem GSV Gundernhausen Platz 2 am Samstag bei den Urberachern zu Gast.

Gegen die TG hatte man sich im Hinspiel noch mit einem Unentschieden begnügen müssen. Bei regnerischen Verhältnissen stellten drei frühe Tore von Jonah Stosiek, Nick Huder und Felix Borchardt die Weichen dieses Mal auf Sieg.
Die Rückkehr von Fynn Marquart sorgte dazu in der Abwehr für zusätzliche Stabilität im Vergleich zum Hinspiel. Nur einen Abpraller nach einem abgefälschten Freistoß landete in der ersten Halbzeit im Urberacher Tor.

In der zweiten Hälfte konnten Emil Go und zweimal Luc Haun nachlegen. Jonah Stosiek glänzte dabei als Vorlagengeber, bevor er selbst das 7:2 erzielen konnte.
Zum Schluss warfen die Ober-Rodener noch einmal alles nach vorne und konnten bis auf 7:4 herankommen, dabei blieb es aber.

Am Samstag gegen Gundernhausen legte der Tabellenführer aus Urberach mit einem Feuerwerk los. Jonah Stosiek traf nach einem clever kurz ausgeführten Freistoß von Nick Huder, bevor Felix Borchardt einen Viererpack erzielte, darunter ein schöner Volleytreffer.
Nick Huder, der das Spiel wie gewohnt aus der Mitte heraus ankurbelte, traf dann vom Sechzehnerrand zum 6:0. Im Nachhinein musste Emil Go, der Luis Gelsheimer im Tor ersetzte, das einzige Mal in der ersten
Hälfte hinter sich greifen.

Die zweite Hälfte verlief deutlich ruhiger als die erste. Trotz vieler Abschlüsse ließ der erste Treffer lange auf sich warten.
Das nutzten die Gäste aus, indem sie den 6:2-Anschlusstreffer erzielten. Levi Wagner, der sein erstes Tor machte, antwortete jedoch sofort mit einem Schuss in linke obere Eck. Felix Borchardt hatte noch nicht genug und besiegelte mit seinem fünften Tor den Sieg. Auch das 8:3 gab den Gästen nicht genug Aufwind für ein Comeback.

Die E4 steht damit gefestigt an der Tabellenspitze und fährt am Dienstag mit ordentlich Rückenwind nach Gundernhausen zum Nachholspiel, wo sie sich vorzeitig zur Meisterschaft spielen können.