Viktoria ist wieder Tabellenführer

Am heutigen Sonntagnachmittag erklomm der FC Viktoria wieder die Tabellenspitze der Kreisliga A. Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte sorgten die Blauweißen im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse.

Das erste Ausrufezeichen setzte Paul Moser in der 14. Spielminute als er nach einer Flanke von Leon Lake per Kopf verpasste. Danach feuerte Julius Müller einen strammen Schuss knapp über das Tor. Allgemein machte die Viktoria im ersten Durchgang zu wenig aus ihren Chancen. Paul Moser traf dann zum 1:0 nach einem Eckstoß von Julius Müller, der von Tristan Günther weitergeleitet wurde und Moser nur noch einschieben musste (28.). Kurz darauf hielt KSG-Schlussmann Johann Böhler einen Schuss von Lake nach Schnittstellenpass von Müller. Einen weiteren Flachpass von Lake konnte Filip Koprcina nicht im Tor unterbringen und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Anstoß zeigt sich der FCV weiterhin dominant. Lake tauchte in der 53. Spielminute freistehend vor dem Tor auf, setzte aber den Ball über selbiges. In der 70. Spielminute traf der eingewechselte Mohammad Taghavi zum 2:0 als er auf der rechten Seite in den Strafraum vorstieß, seinen Gegenspieler versetzte und mit links ins lange Eck traf. Nur zwei Minuten später erzielte Müller das 3:0 mit einem starken Schuss nach Vorlage von Taghavi (72.). Der eingewechselte Patrick Hein traf kurz darauf nur den Pfosten nach einem Kombinationsspiel über fünf Positionen. Julius Günther brachte dann den Ball per Kopf wie schon im Spiel gegen Richen nach einem Eckstoß von Müller unter zum 4:0 (76.). Hein staubte nochmal in der 85. Minute zum 5:0 ab und erzielte in der 89. Spielminute auch das 6:0 nachdem Tristan Günther sich über links durchsetzte und auflegte.

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der ohne Auswechselspieler nach Orwisch gereist war.

1:0 28. Paul Moser
2:0 70. Mohammad Taghavi
3:0 72. Julius Müller
4:0 76. Julius Günther